Stiefvater, Maggie - Wen der Rabe ruft

Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Ein gelungener Auftakt der Reihe - anders kann ich nicht sagen. "Wen der Rabe ruft" war mein erster Roman von der Autorin Maggie Stiefvater und es freute mich sehr, dass mich ihr Schreibstil absolut überzeugt hat. Der Roman ist umfangreich, detailreich und in einer bildhaften Sprache geschrieben. Ich hatte die ganze Zeit ein spannendes Kopfkino vor Augen.

Die Charaktere sind, meiner Meinung nach, gut gelungen, die unterschiedliche Persönlichkeiten jedes einzelnen der Hauptcharaktere kamen deutlich zur Geltung.

Die Geschichte ist esoterisch, mystisch und voller Geheimnisse. Vieles blieb im Laufe des Romans unklar, man stellte als Leser ganz viele Theorien auf, Vermutungen und mögliche Erklärungen. Im Handlungsverlauf tauchten immer wieder neue Fragen auf, auf die der Leser keine Antworten bekam - diese schriftstellerische Methode war sehr deutlich bei Maggie Stiefvater zu beobachten: ich könnte mir vorstellen, dass der Übermaß an Fragen, die zunächst ohne befriedigenden Antworten blieben, den einen oder anderen Leser nerven könnten. Bei mir hat es das Gegenteil bewirkt. Die Spannung stiegt dadurch enorm, und ich konnte kaum noch abwarten, dass all das unerklärliche und geheime Vorgehen in dem Roman zumindest ansatzweise geklärt wird. Nach dem ich die letzte Seite umgeblättert habe, blieb ich zufrieden zurück. Eine unterhaltsame und spannende Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.