Wen der Rabe ruft ist ein gelungener Auftakt

Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

Kleine Unterbrechungen der Spannung werden durch einen, für mich, sehr schönen und ansprechenden Schreibstil und sympathische Charaktere ausgeglichen.

Der Einstieg in die Story von Wen der Rabe ruft ist nicht der leichteste. Durch viele Personen und Namen und auch die verschiedenen Sichten aus denen die Geschichte erzählt wird, braucht es das eine oder andere Kapitel, um sich in der Handlung zurechtzufinden.

Doch genau diese verschiedenen Blickwinkel bringen die Handlung schnell voran. Dies wird außerdem durch spannende Thematiken wie der Wahrsagerei unterstützt.

Besonders der Schreibstil Maggie Stiefvaters macht das Buch für mich interessant. Er ist frisch und kann wohl ohne Zweifel als 'cool' bezeichnet werden. Die Autorin schreibt mit Witz und Charme. Aus Wen der Rabe ruft wird so eine unterhaltsame wie spannende Geschichte mit fast poetischer Metaphorik.

Jedoch wird die Spannung immer wieder unterbrochen um beispielsweise die Lebensumstände und -geschichten der Protagonisten zu erklären.

Genau diese gebotenen Einblicke steigern dabei aber auch die Sympathie, die man für die einzelnen Charaktere entwickelt und besonders das Entdecken der Verbindungen der Charaktere untereinander unterstützt die Handlung.

Auf den letzten 50 Seiten, zieht die Autorin noch mal alle Register. Spannung, ein bisschen Grusel und ganz viel Gefühl. Das letzte Kapitel hat mich dann absolut überzeugt, ganz schnell Wer die Lilie träumt zu lesen.