Wen der Rabe ruft Bd1

Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

Blue, eigentlich Jane, lebt in einer Familie die aus Wahrsagerinnen besteht. Jede einzelne hat ihr voraus gesagt, das der erste Junge den sie küssen würde und der ihre große Liebe ist, stirbt.

Blue ist vorsichtig mit der Wahl ihrer Freunde.

In der Markusnacht steht Blue wache. Sie empfängt die Seelen derer, die im laufe des kommenden Jahres sterben werden.

Dort begegnet die Gansey einem Jungen, der sogar ihr in dieser Nacht erscheint, denn Blue hat ansonsten keine "übersinnlichen" Kräfte.

Ihre Mutter sagt ihr das sie ihn deshalb gesehen hat,weil er entweder ihre große Liebe ist oder er stirbt durch ihre Hand.

Ist Gansey ihre große Liebe? und was hat es mit der magischen Ley-Linie auf sich?

Blue begegnet einigen lebenden und toten Personen, die ihr Leben und die Einstellung zu ihrer Familie verändern.

Dieses Buch hat mich in seinem Stil ganz schön aufgehalten.Bis zum schluß habe ich Schwierigkeiten mit dem Schreibstil gehabt.

Es gab zu viele unnütze Infos und zu wenig Infos die mich auf den richtigen Weg brachten.

trotzdem ist der Inhalt, die Geschichte an sich sehr Interessant und verleitet mich dazu den Folgeband zu lesen.