Rezension

Ob Lissie dieses Mal einlocht?

Abgeschlagen - Katrin Schön

Abgeschlagen
von Katrin Schön

Bewertet mit 5 Sternen

In ihrem dritten Krimi entführt uns Katrin Schön wieder einmal in die witzig-abstruse Welt ihrer Hobbydetektivin Lissie Sommer. 
Dieses Mal spielt der Krimi im Golfer-Milieu, was ich super fand. Einmal war hier Raum für einige herrlich überspitzte Charaktere, und zudem habe ich auch etwas über das Golfen gelernt. 
Lissie besitzt mittlerweile einen Gasthof im hessischen Traunbach und irgendwie auch ein Händchen dafür, ständig über Leichen zu stolpern. Auch wenn ihr Fast-Freund Kommissar Sebastian Loch sie möglichst von seiner Arbeit fernhalten möchte, lässt sie es sich nicht nehmen, wieder auf eigene Faust zu ermitteln.
Toll fand ich, dass viele Charaktere, die man in den ersten beiden Teilen schon ins Herz geschlossen hat, wieder auftauchen. Wie zum Beispiel Lissies Eltern, die ich sehr mag, und natürlich der herrlich schräge und trottelige Privatdetektiv Georg Schneider. 
Ein super Krimi zum Abschalten, sehr zu empfehlen!