Rezension

Provinzkrimi

Abgeschlagen - Katrin Schön

Abgeschlagen
von Katrin Schön

Bewertet mit 4 Sternen

Lissie Sommer hat ein Date, mit dem Kommissar Sebastian Loch. Doch bevor es sich so richtig entwickeln kann, kommt ihnen im Golfclub eine Leiche dazwischen. Da Lissie zur Zeugin geworden ist, will/muss sich Sebastian von ihr fernhalten. Um das zu beenden, beginnt Lissie, selbst zu ermitteln, doch das führt nur zu noch größeren Problemen.

Obwohl dies bereits der dritte Band um Lissie Sommer ist, kommt man ohne Probleme in die Handlung hinein und liest sich schnell fest. Der Krimi ist zugleich spannend und bietet humorvolle Passagen, in denen sich die „Provinz“ manifestiert. Er ist flüssig geschrieben, liest sich schnell weg. Dabei spielt das Privatleben Lissies mindestens eine ebenso große Rolle wie der eigentliche Kriminalfall. Wer sich mit dem Leben rund um das Golfspiel nicht auskennt, lernt sogar noch etwas dazu.