Remember Mia

Remember Mia - Alexandra Burt

Remember Mia
von Alexandra Burt

Estelle Paradise erwacht nach einem Autounfall schwer verletzt im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern was kurz vor oder kurz nach dem Unfall geschah. Sie hat außer den Verletzungen vom Unfall eine Schussverletzung. Hat sie versucht sich selbst zu erschießen oder wollte sie jemand umbringen? Nachdem man ihr sagt das ihre 7 Monate alte Tochter Mia nicht mit im Unfallfahrzeug saß kehren Bruchstücke ihrer Erinnerung zurück das Mia bereits 3 Tage zuvor über Nacht spurlos aus ihrem Bettchen verschwunden war. Wurde Mia entführt obwohl es keine Einbruchsspuren gibt oder hat Estelle selbst mit Mias verschwinden zu tun?

Für einen Thriller muss ich ehrlich sagen fehlte mir etwas die Spannung. Das Buch war nicht schlecht aber es konnte mich auch nicht so richtig an sich fesseln. Stellenweise fand ich es sehr Langatmig. Die Vorstellung das man als Elternteil morgens ins Zimmer des Babys geht und dieses nicht mehr da ist, ist einfach erschreckend. Die Geschichte hat Potenzial aber wurde mir einfach zu detailreich umgesetzt so dass ich des Öfteren das Buch aus der Hand legen musste. Gefühlt wurde die ganze Vergangenheit und die Probleme die Estelle mit Mia hatte ewig durchgekaut was dem "Thriller" doch einiges an Fahrt genommen hat. Für mich eher enttäuschend da ich doch mehr erwartet habe, daher nur 3 Sterne.