Rezension

Ein Buch, das einen verschlingt

Remember Mia - Alexandra Burt

Remember Mia
von Alexandra Burt

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nicht nur ich habe dieses Buch verschlungen, sondern irgendwie auch das Buch mich. Es ist sehr intensiv geschrieben und hat mich als Leserin total gepackt.
Tatsächlich ist es schwer für mich, etwas über das Buch zu sagen, ohne etwas zu verraten. Auf jeden Fall ist es nie langweilig, auch wenn ich sehr häufig vor lauter Ungeduld auf die Auflösung bzw. den Fortschritt der Geschichte total ungeduldig wurde ;) Auch die Protagonistin hat mich manchmal richtig genervt, aber einfach, weil man als Leser so unsicher ist, was Realität ist und was Wahn, was erfunden und was eine echte Erinnerung.
Es ist in jedem Fall einfach sehr gut geschrieben und packend. Besonders gut haben mir die Zitate aus "Alice im Wunderland" zu Beginn der einzelnen Teile gefallen, die einfach ideal passen.
Leseempfehlung!!