Schöner Jugendroman

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar
von Teresa Sporrer

Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Meinung:

Schon länger hatte ich Teresa Sporrers Rockstar-Reihe im Visier, mittlerweile gibt es die ersten drei Teile als Bundle. Da habe ich zugeschlagen und nun die erste Gesichte aus der Box gelesen: Verliebe dich nie in einen Rockstar.

Ich war ziemlich schnell in der Geschichte drin. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive aus Zoeys Sicht. Zoey ist eine 17-jährige Oberstufenschülerin, ziemlich clever, strebsam und absolut nicht auf den Mund gefallen. Mit Musik und vor allem Musikern will sie partout nichts zu tun haben. Als jedoch Alex in ihre Klasse kommt und von Zoey Nachhilfe in Mathe möchte, lehnt Zoey natürlich direkt ab. Alex lässt sich von ihrer spröden Art aber nicht abschrecken und "nervt" sie so lange, bis sie endlich nachgibt. Auch in anderen Bereichen ihres Lebens.

Ich habe mich über Zoey und Alex wirklich sehr amüsiert. Die Wortgefechte haben echt Spaß gemacht und die Beziehung der beiden entwickelt sich wirklich schön. Allerdings ging Zoey mir mit ihrer vorlauten und frechen Art manchmal auf den Senkel und auch ihre Freundinnen haben alle einen ziemlich verqueren, wenn auch liebenswerten Charakter. Das ist zwar sehr witzig, aber auch sehr anstrengend. In dieser Hinsicht bin ich vielleicht schon zu alt für das Buch. Als Jugendliche hätte es mich wahrscheinlich nicht so gestört.

Das Buch ist flüssig geschrieben und zieht einen, wie bereits erwähnt, direkt in die Geschichte rein. Viel zu schnell war ich durch und freue mich jetzt schon auf die nächste Geschichte.

Fazit:

Ein toller Jugend-Liebes-Roman mit witzigen und leicht anstrengenden Charakteren, bei denen ich oft an meine eigene Jugend zurück denken musste. Viel Witz und eine harmonische Umsetzung machen das Buch zu einem echten Lesegenuss. Von mir gibt's 4 von 5 Punkten.

(Findet meine Rezensionen auch auf meinem Blog: http://vanessasbuecherecke.wordpress.com)