tolles Debüt mit sympathischen Protagonisten und witziger Love-Story

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar
von Teresa Sporrer

Kurzbeschreibung:

Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey. (Quelle: Impress)

Zoey ist sowas wie eine richtige Musterschülerin. Sie tut nie etwas Verbotenes und mit Jungs hat sie auch nichts am Hut. Auch ihre Noten in der Schule sind glänzend. Da kommt ein neuer Schüler in ihre Klasse, Alexander, genannt Acid. Er ist ein ziemlich bekannter Rockstar. Doch Zoey macht sich nicht aus ihm. Sie ignoriert ihn wo sie nur kann. Doch Alex lässt nicht locker. Immer wieder bittet er Zoey um Nachhilfe.

Nach langen Hin und Her willigt Zoey schließlich doch in die Nachhilfe ein. Und sie ist sich sicher, mehr als das wird es niemals geben.

Oder etwa doch?

Das Jugendbuch „Verlieb dich nie in einen Rockstar“ stammt von der jungen Autorin Teresa Sporrer. Es handelt sich bei dem eBook um das Debütwerk der Autorin.

Die Charaktere, die Teresa Sporrer in ihrem Buch eingebaut hat, sind alle wirklich sehr gelungen. Sie wirken lebendig und haben Ecken und Kanten.

Zoey, die Protagonistin, ist 16 Jahre alt und war mir sehr sympathisch. Sie ist eher ein unscheinbares Mädchen, die sehr brav wirkt. Zoey hat sehr gute Noten in der Schule, hat noch nie etwas Verbotenes getan und mit Jungs hat sie auch nichts am Hut. Im Handlungsverlauf macht Zoey eine 180° Wendung durch.

Alexander, genannt Acid, ist ein bekannter Rockstar. Er ist ziemlich arrogant und frech und ärgert Zoey sehr gerne. Alex benötigt Nachhilfe in der Schule, worum er Zoey immerzu bittet.

Zwischen den beiden entwickelt sich eine Liebesgeschichte. Diese wirkt zwar etwas vorhersehbar aber mir hat sie trotzdem gefallen.

Auch die Nebenfiguren, die eigentlich diesen Begriff gar nicht verdient haben, sind toll dargestellt. Besondere erwähnt werden sollten hier Zoeys Freundinnen Nell, Violet und Serena, die zwar alle drei etwas durchgeknallt wirken aber dennoch wirklich tolle Freundinnen sind. Aber auch Ian, Zoeys Bruder, war mir richtig sympathisch.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und flüssig lesbar.

Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Zoey. So bekommt man einen guten Draht zu ihr und lernt sie wirklich gut kennen.

Die Handlung selber ist wirklich frech und spritzig. Die Idee ist nicht unbedingt neu aber dennoch gut umgesetzt. Es gibt immer wieder Überraschungen und Wendungen. Zoeys Wandlung ist nachvollziehbar dargestellt und die Dialoge zwischen Alex und ihr haben mir gut gefallen.

Das Ende finde ich passend und es hat mir gefallen. Besonders schön ist das es einen kleinen Tipp gibt aus wessen Sicht der nächste Teil geschildert wird. Dieser wird am 05. Dezember 2013 ebenfalls bei Impress erscheinen.

Fazit:

„Verliebe dich nie in einen Rockstar“ von Teresa Sporrer ist ein tolles Jugendbuch und Debütwerk der jungen Autorin.

Sympathische Protagonisten und eine freche und witzige Love-Story sorgen für gute kurzweilige Unterhaltung.

Ein eBook das durchaus lesenswert ist!