Rezension

Sehr gut

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket. Zusammen mit ihrer Freundin Claire langweilet sie sich dort. Doch plötzlich zieht die geheimnisvolle Familie Delos auf die Insel, und alle sind fasziniert von ihrem attraktiven Aussehen. Helen ist jedoch irgendwie misstrauisch und verspürt einen richtigen Hass.

Sie hat plötzlich unheimliche Albträume, von drei Frauen, die Rache nehmen wollen. Zwischen Lucas und ihnen scheint es eine Verbindung zu geben. Helen erfährt, dass Lucas Delos und sie von Halbgöttern abstammen.

 

Josefine Angelinis Schreibstil ist schön flüssig und sehr gut zu lesen.

Die Handlung ist spannend beschrieben und die Idee dieser Geschichte mit den Halbgöttern hat mir sehr gut gefallen.

Mich hat die Geschichte gleich gefesselt. „Göttlich verdammt“ ist durchgehend spannend und auch die Liebesgeschichte hat mir gefallen.

Die Protagonisten sind gut beschrieben und Helen und Lucas waren mir sehr sympathisch und auch Claire hat mir gut gefallen.

 

Ein sehr gelungener Auftakt einer Fantasy-Reihe über Halbgötter.

Von mir eine klare Leseempfehlung!