Sehr guter Jugendroman

Secrets. Wen Emma hasste - Daniela Pusch

Secrets. Wen Emma hasste
von Daniela Pusch

Ein Jugendbuch ab 14 Jahre, welches sich um 3 Freundinnen dreht, die zusammen eine kleine Abschiedsparty im Ferienhaus der Mutter eines der 3 Freundinnen feiern wollen. Alle 3 mit unterschiedlichen Charakteren, dennoch verstehen sie sich gut. Die Party genau, wie es bei solchen Teenie-Partys so läuft. Laute Musik, Tanzen, Alkohol und leider auch Drogen sind mit von der Party. Klein sollte sie sein, doch dann kam alles ganz anders.

Mein Urteil:

Ein sehr schönes Jugendbuch, was sich flüssig lesen lassen hat und auch stellenweise mit anschwellendem Spannungsfaktor verbunden war.  Gut konstruiert, was den Spannungsfaktor gut gehalten hat. Die 3 Mädchen sowie auch alle anderen Handlungsfiguren wurden gut dargestellt und man konnte sich sie sehr gut vorstellen, auch gut an den Handlungen teilnehmen. Auch für Erwachsene fand ich dieses Buch sehr ansprechend und nicht unbedingt als reines Jugendbuch typisch geschrieben. Langeweile fühlte ich zu keiner Zeit, im Gegenteil, konnte das Buch kaum weglegen. Für ein Jungautorendebüt sehr gut gelungen mit einer superguten Handlung. Quasi eine Handlung mitten aus dem Leben. Band 2 und 3 sind auf jeden Fall schon auf meiner Wunschliste, muss ja erfahren, was nun tatsächlich passiert ist. Das Buchcover fand ich etwas düster gehalten, aber nachdem ich den Buchinhalt kannte, passt es ganz gut dazu. Ich werde die Buchreihe auf jeden Fall weiterempfehlen.