Secrets Teil 1 Ein spannender Auftakt

Secrets. Wen Emma hasste - Daniela Pusch

Secrets. Wen Emma hasste
von Daniela Pusch

Das Cover zeigt die drei Mädchen der Clique, welches sich etwas ins Ohr erzählen. Das Bild ist in schwarz weiß gehalten und gibt es Buch etwas mysteriöses. Um Buchhandel hätte es schnell mein Interesse geweckt.

Aber erst einmal kurz zur Inhaltsangabe:
3 beste Freundinnen und eine verbotene Party in Maries Familienhaus direkt an der Ostsee. Ein blödes Spiel mit bösem Ende - eine, der Freundinnen überlebt die Feier nicht....Mord oder Selbstmord?

Nun zu meiner Meinung:

Sie wollen mal wieder eine spannende Geschichte lesen? Dann sind sie hier genau richtig!
Bei diesem Buch handelt es sich um einen sehr guten Einstieg in eine Triologie. In diesem Buch lernen wir Emma´s Welt kennen!

Die Autorin hat einen sehr flüssigen, mitreißenden und anschaulichen Schreibstil. Da es in diesem Buch, wie schon geschrieben, um Emma geht, wird ihr Charakter hier sehr gut dargestellt. Wir lernen sie nach und nach kennen und sie erhält mit dem lauf der Geschichte immer mehr an tiefe. Da die Geschichte aus ihrere Sicht und Gefühlswelt geschildert wird, bleiben alle anderen Personen etwas im Hintergrund und werden eher blass dargestellt. Die passt aber sehr gut zur Geschichte und deren Verlauf.

Mit dem Lesen ergeben sich eine Vielzahl an offenen Fragen, die unbedingt Beantwortung finden müssen. Die Spannungskurve steigt rapide an und reißt den Leser sofort mit. Ich habe das Buch fast in einem Ritt gelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Ende war für mich denn leider sehr enttäuschend, da ich Cliffhänger nicht mag. (Ich hasse sie und hier um so mehr!) Es ergeben sich mit den letzten Seiten weitere Fragen, welche unbedingt beantwortet werden müssen! Nun ist meine Neugier auf den zweiten Teil angefacht und ich MUSS unbedingt weiter lesen!

Mein Fazit:
Ein gelungener Auftakt einer Triologie mit Suchtfaktor!