Rezension

Skandinavischer Krimi mit Flair

Totenleuchten - Klara Nordin

Totenleuchten
von Klara Nordin

Totenleuchten ist in meinen Augen einganz besonderes Buch.

Es dreht sich alles um Linda Lundin, die der Liebe wegen inden hohen Norden gezogen ist. Sie hat es auch direkt mit heiklen Morden zu tun. Emil fährt mit seinem Schlitten in ein Eisloch, weil die Beschilderung fehlte. Zufall oder Absicht? Dann wird Lucas, ein Freund von Emil ermordet und im beschaulichen Jokkmokk brodelt es.

Neben den Morden, die aufzuklären sind, findet man in dem Buch sehr viel Informationen über Lappland selber sowie auch über die Samen. Klara Nordin vermittelt einem das Gefühl selbst dort zu wohnen und so kann man sich auch leicht in das Geschehen einfinden.

Ich persönlich habe das Buch in einem durchgelesen, weil es mich von Anfang bis Ende fasziniert hat.