Spannender Skandinavien-Krimi

Totenleuchten - Klara Nordin

Totenleuchten
von Klara Nordin

Jokkmokks am Talvatis-See -es ist tiefster Winter, Eis, Schnee im Norden Schwedens. Emil hat Geburtstag und bekommt von seinem Vater einen Motor-Schlitten geschenkt, den er natürlich auch sogleich austesten möchte. Während Emil´s Freunde am Ufer warten, fährt emil auf den zugefrorenen See und verschwindet plötzlich aus dem Sichtfeld seiner Freunde. Nachforschungen ergeben, dass Emil offenbar samt Schlitten in das einzige vorhandene Loch des Sees gefahren und ertrunken ist. Wie kann soetwas möglich sein ? Hat Emil nicht auch wie all seine Freunde genau gewusst wo sich das Loch befand? Dies stellt sich jedoch als kein leichtes Unterfangen heraus, denn es gibt gleich mehrere Tatverdächtige und diverse Motive. . Es scheint fast so, als sei ganz Jokkmokk irgendwie in den Fall verwickelt.
Die Handlung um die neue Kommissarin Linda Lundin fand ich mit all ihren Personen spannend, bis zum Schluss hatte ich neue Verdächtige, die für den Mord an Lucas in Frage kamen. Obwohl “Totenleuchten” ein wenig zögerlich anläuft, nimmt es rasant an Fahrt auf und nimmt den Leser gänzlich ein. ein richtig guter Skandinavien-Krimi mit toller Handlung in interessanten Charakteren.