einstein | wild, verrückt, unentschlossen & hungrig

Favoriten

Meine Favoriten (12) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2004
Autor: Brooks Max
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 398
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 295
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 383
Erscheinungsjahr 1994
Seiten: 639
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 551
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

einstein liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2024
Lese-Challenge Ziel: 25
Gelesene Bücher: 7
April 2024
Lese-Challenge Ziel: 3
Gelesene Bücher: 1

Über mich

"Was wir auch in der einen Hand haben mögen, in der andern haben wir gewiss immer ein Buch“

(Wolfgang Menzel, Die deutsche Literatur, 1836).

Ich finde dieses Zitat beschreibt mich sehr gut! Über diesen schönen Satz bin ich im Buch "Die Verteidigung des Paradieses" gestolpert - damit sind wir gleich bei meiner großen Leidenschaft für Dystopien. Ich lese auch gerne Krimis, Thriller und Romane. Ich bin ja sehr offen für neues, aber bitte keine Liebesromane...  

Was gibt es ansonsten über mich zu sagen: ich bin eine neugierige Berliner Pflanze. Wenn ich nicht lese, bin ich mit meiner Hündin unterwegs oder "schufte" im Garten (ja, sowas gibts auch in Berlin). 

Zitiert

In Wahrheit muss noch das erste menschliche Wesen geboren werden, dass jene zweite Haut nicht trägt, die wir Egoismus nennen und die viel fester ist als die andere, die bei dem kleinsten Anlass blutet.

José Saramago, Die Stadt der Blinden

Letzte Rezension

Send Nudes -

Send Nudes
von Saba Sams

Grandios - Short Stories ganz dicht dran am Leben

Das ist ein ganz besonderer Erzählungsband - ein Buch voller kleiner Ausschnitte aus dem Leben von Frauen und Mädchen und wie sie mit den Zumutungen und Wendungen des Lebens umgehen. Die Geschichten sind kurz, oft auch hart, ungeschönt, aber immer ganz dicht dran am Leben.

Kim Jiyoung, geboren 1982 -

Kim Jiyoung, geboren 1982
von Nam-joo Cho

Macht wütend und nachdenklich - ein absolutes Lese-Muss!

Der Roman prangert die massive und strukturelle Ungleichbehandlung von Mädchen und Frauen in Korea an, indem er über das Leben der Kim Jiyoung als ganz durchschnittlicher Koreanerin berichtet. Die Erzählung ihrer Lebensgeschichte setzt ein, als sie nach der Geburt ihres Kinder, wie üblich in Korea, Beruf und Karriere aufgibt / aufgeben muss und in der Folge psychisch erkrankt.

Der unschuldige Mörder - Mattias Edvardsson

Der unschuldige Mörder
von Mattias Edvardsson

Enttäuschend

Vier Literaturstudenten, eine anziehende Professorin, ein berühmter und egozentrischer Schriftsteller, der verschwindet und vermutlich ermordet wurde und etliche Beziehungs- und Gefühlsverquickungen - das sind die Zutaten für den Roman "Der unschuldige Mörder" von Mattias Edvardsson.

Statistik

Rezensionen24
Fragen0
Artikel0
Kommentare335
Bewertungen213
Bücher in den Regalen1004
Badges52
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit einstein