Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Das Mädchen von der Englandfähre" (Lone Theils)

Die Mädchen von der Englandfähre - Lone Theils

Die Mädchen von der Englandfähre
von Lone Theils

Bewerbungsphase: 19.06. - 03.07.

Beginn der Leserunde: 10.07. (Ende: 30.07.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Mädchen von der Englandfähre" (Lone Theils) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Der Bestseller aus Dänemark mit einer grandiosen Ermittlerin:Journalistin Nora Sand.

Im Sommer 1985 verschwinden die dänischen Teenager Lulu und Lisbeth auf der Überfahrt nach England spurlos. Eine Suchaktion über Landesgrenzen hinweg verläuft im Nichts. Jahrzehnte später fällt Nora Sand, die in London für eine dänische Zeitung arbeitet, ein Foto der beiden in die Hände: Es zeigt die Mädchen in der Zeit nach ihrem Verschwinden. Nora lässt die Geschichte nicht los. Ihre Recherchen beginnen in Dänemark, wo die Mädchen in einem Heim aufwuchsen. Und führen zu dem englischen Frauenmörder Bill Hix. Der verbüsst im berüchtigten Gefängnis Wolfhall eine lebenslange Haftstrafe. Nora ahnt nicht, welche Konsequenzen ihre Nachforschungen haben. Die Suche nach der Wahrheit ist gefährlich ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Lone Theils war jahrelang London-Korrespondentin für die angesehene dänische Tageszeitung Politiken sowie fürs Fernsehen. Ihr Debütroman und Auftakt der Reihe um Nora Sand erscheint in 14 Ländern. Neben ihrer journalistischen Tätigkeit zwischen Dänemark und England teilt die Autorin mit ihrer Protagonistin auch die Leidenschaft fürs Kickboxen.

30.07.2017

Thema: Online-Fragebogen

Zum Abschluss der Leserunde erhaltet ihr einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Thema: Online-Fragebogen
Odenwaldwurm kommentierte am 13. Juli 2017 um 12:43

Bitte sendet mir nach Ablauf der Leserunde den Frageboden zu. Vielen DANK

Thema: Online-Fragebogen
Lerchie kommentierte am 17. Juli 2017 um 15:53

Auch ich bitte um den Online-Fragebogen nach Ablauf der Leserunde. Allerdings bin ich erst am 6. August wieder zu Hause. 

Thema: Online-Fragebogen
Anna_thebookmanor kommentierte am 17. Juli 2017 um 21:42

Für mich ist es das erste mal, dass ich so einen Fragebogen beantworten muss. Deshalb weiss ich nicht, wie das abläuft. Aber da ich das Buch durchgelesen habe und die Rezension fertig geschrieben ist, kann man mir den Fragebogen auch zuschicken :)

Thema: Online-Fragebogen
Odenwaldwurm kommentierte am 18. Juli 2017 um 12:40

Wenn es so läuft wie normal. Bekommtst du nach Ablauf der Leserunde ein kurzen Fragebogen per Mail zugesendet.

Thema: Online-Fragebogen
Anna_thebookmanor kommentierte am 18. Juli 2017 um 20:36

Ah okay alles klar :D Danke schön :)

Thema: Online-Fragebogen
PMelittaM kommentierte am 18. Juli 2017 um 15:58

Den Fragebogen muss man doch nicht anfordern, der kommt nach Ablauf der Leserunde für alle von allein. Die Leserunde dauert ja noch bis 30.07., und das letzte Mal musste man einige Zeit warten, bis der Fragebogen kam.

Thema: Online-Fragebogen
Odenwaldwurm kommentierte am 19. Juli 2017 um 08:12

Dachte ich auch. Aber das Thema Online-Fragebogen steht nicht bei alle Büchern. Was hat die Frage dann, bei diesem Buch, zu bedeuten?

Thema: Online-Fragebogen
PMelittaM kommentierte am 19. Juli 2017 um 09:59

Nun, diese Rubrik gibt es natürlich nur bei den sogenannten Bonus-Leserunden, nur dort gibt es anschließend den Fragebogen.

Wozu die Rubrik gut ist, kann ich auch nicht sagen, in einer anderen Runde haben wir zunächst darüber diskutiert, dass es schön wäre, den Fragebogen möglichst zeitnah zu bekommen, der ließ nämlich sehr auf sich warten, und dann, dass die Fragen ja doch recht allgemein gewesen sind, so dass es nicht so schlimm war, dass man das Buch nicht mehr aktuell im Kopf hatte. 

Thema: Online-Fragebogen
Lerchie kommentierte am 19. Juli 2017 um 12:32

Da bin ich mal gespannt, denn ab 30.07.2017 bin 'ich dann mal weg', nämlich in Urlaub.

Thema: Online-Fragebogen
lenisvea kommentierte am 20. Juli 2017 um 08:16

Hoffentlich kann ich mich dann noch so genau an alles erinnern. Ich fände den Fragebogen auch direkt nach Beenden des Buches besser. Dann werde ich einfach abwarten. LG

Thema: Online-Fragebogen
Bücherwurm68 kommentierte am 20. Juli 2017 um 08:26

Gut zu wissen das der Fragebogen automatisch zugeschickt wird. Danke für die Info :-)

Thema: Online-Fragebogen
passion4books kommentierte am 24. Juli 2017 um 13:25

Ist auch meine erste Bonusleserunde. Gut zu wissen, dass der Fragebogen automatisch kommt, ich habe ihn hier schon gesucht :-)

Thema: Online-Fragebogen
Lerchie kommentierte am 25. Juli 2017 um 13:56

Wie bereits geschrieben bin ich ab 29.07.2017 in Urlaub und werde diesen Online-Fragebogen erst frühestens am 06.08.2017 ausfüllen können. Ich hoffe, das geht dann noch.....

Thema: Online-Fragebogen
Sabine_AC kommentierte am 29. Juli 2017 um 21:10

Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit den Bonus-Leserunden hat?

Wie lange dauert es so in der Regel, bis man den Fragebogen erhält?

Thema: Online-Fragebogen
Lelu kommentierte am 30. Juli 2017 um 19:22

Ich hab ehrlich gesagt auch überhaupt keine Ahnung: Bekommt man den Link per Mail oder wie geht das vonstatten?

Thema: Online-Fragebogen
PMelittaM kommentierte am 01. August 2017 um 16:00

Habe den Fragebogen gerade ausgefüllt, finde aber, man hätte sich die Fragen auch sparen und statt dessen die Rezensionen lesen können ...

Thema: Online-Fragebogen
Schmunzlmaus kommentierte am 01. August 2017 um 20:39

Dem kann ich nur zustimmen. Der Fragebogen war irgendwie nichtssagend.

Thema: Online-Fragebogen
kommentierte am 02. August 2017 um 05:41

Ich habe ihn mir auch irgendwie anders vorgestellt

Thema: Online-Fragebogen
Sabine_AC kommentierte am 01. August 2017 um 21:26

Ja, besonders "anspruchsvoll" war der Bogen nicht - fand's aber trotzdem okay, war ja auch schnell beantwortet.

Letztendlich hängt die Komplexität sicher auch mit dem "Zweck" zusammen:

Wie wird der Bogen ausgewertet? Was passiert mit der Auswertung? Dient diese als Feedback an den Autor? An den Verlag? Den Veranstalter der Leserunde?

 

Thema: Online-Fragebogen
silesia kommentierte am 03. August 2017 um 11:35

Habe den Fragebogen auch recht schnell ausgefüllt. Schade, dass er so spät kommt, damit war mir das Buch so detailliert gar nicht mehr präsent, als dass ich wirklich konkret auf einzelne Fakten hätte eingehen können.

Thema: Online-Fragebogen
silesia kommentierte am 14. August 2017 um 14:38

mal dumm frag: hat schon jemand die 1000 Punkte bekommen?

Thema: Online-Fragebogen
kommentierte am 15. August 2017 um 10:38

Also ich nicht. Ich habe mich auch schon gefragt, wann die Punkte gutgeschrieben werden

Thema: Online-Fragebogen
Schmunzlmaus kommentierte am 25. September 2017 um 09:48

Ihr habt also auch noch keine Punkte? Ich dachte auch schon, ich hab was falsch gemacht...

Thema: Online-Fragebogen
silesia kommentierte am 19. September 2017 um 11:33

Hm, nun sind schon wieder 4 Wochen vergangen... aber Punkte gab es noch nicht. Hab ich irgendetwas falsch gemacht?

Thema: Online-Fragebogen
Schmunzlmaus wunderte sich am 12. November 2017 um 07:41

Hat inzwischen jemand seine Bonuspunkte? Bin ich die Einzige, die noch nix hat? Hab ich doch was falsch gemacht?

Thema: Online-Fragebogen
PMelittaM kommentierte am 12. November 2017 um 10:15

Hast du mal deine Punkte durchgesehen, die Bonusrunden-Punkte kommen in der Regel mit dem täglichen Login, so dass du dann statt 10 Punkte 1.010 erhältst. Leider steht nicht dabei, für welche Bonusrunde es ist.

Thema: Online-Fragebogen
silesia kommentierte am 08. Dezember 2017 um 09:58

Ich kann Dich beruhigen, bei mir sind auch noch keine Punkte gelandet, anscheinend gab es nur einen Fragebogen, aber keine Punkte...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch