Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Das Mädchen von der Englandfähre" (Lone Theils)

Die Mädchen von der Englandfähre - Lone Theils

Die Mädchen von der Englandfähre
von Lone Theils

Bewerbungsphase: 19.06. - 03.07.

Beginn der Leserunde: 10.07. (Ende: 30.07.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Mädchen von der Englandfähre" (Lone Theils) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Der Bestseller aus Dänemark mit einer grandiosen Ermittlerin:Journalistin Nora Sand.

Im Sommer 1985 verschwinden die dänischen Teenager Lulu und Lisbeth auf der Überfahrt nach England spurlos. Eine Suchaktion über Landesgrenzen hinweg verläuft im Nichts. Jahrzehnte später fällt Nora Sand, die in London für eine dänische Zeitung arbeitet, ein Foto der beiden in die Hände: Es zeigt die Mädchen in der Zeit nach ihrem Verschwinden. Nora lässt die Geschichte nicht los. Ihre Recherchen beginnen in Dänemark, wo die Mädchen in einem Heim aufwuchsen. Und führen zu dem englischen Frauenmörder Bill Hix. Der verbüsst im berüchtigten Gefängnis Wolfhall eine lebenslange Haftstrafe. Nora ahnt nicht, welche Konsequenzen ihre Nachforschungen haben. Die Suche nach der Wahrheit ist gefährlich ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Lone Theils war jahrelang London-Korrespondentin für die angesehene dänische Tageszeitung Politiken sowie fürs Fernsehen. Ihr Debütroman und Auftakt der Reihe um Nora Sand erscheint in 14 Ländern. Neben ihrer journalistischen Tätigkeit zwischen Dänemark und England teilt die Autorin mit ihrer Protagonistin auch die Leidenschaft fürs Kickboxen.

30.07.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Odenwaldwurm kommentierte am 15. Juli 2017 um 10:10

So nun ist auch meine Rezension online und ich kann sagen, dass das Buch genial geschrieben ist.

Es ist eine super spannende Geschichte, die sich schnell, gut und flüssig ließ!

Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/eine-daenische-reporterin-ermittelt-in-e...

Ganz lieben Dank, für das Exemplar des Buches und dass ich an der Leserunde teilhaben durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Marshall Trueblood kommentierte am 15. Juli 2017 um 13:01

Spannend ist es ohne Zweifel...ich habe den Roman an einem Tag zu Ende gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte...der Spannungsbogen ist wirklich perfekt gemacht...Erzählen kann die Autorin auf jeden Fall

Aber: Am Ende muss man doch alle Augen, einschließlich der Hühneraugen, fest zumachen, um den Showdown nur ansatzweise als realistisch anzusehen...da wäre weniger mehr gewesen. Auch bleiben mir zu viele Fragen unbeantwortet.

Rezension folgt

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Anna_thebookmanor kommentierte am 16. Juli 2017 um 01:01

Ich fand das Buch sehr gut. Es war sehr gut beschrieben und der Fall war sehr packend. Es hatte fast alles, was ich brauche bei einem guten Krimi. Jedoch muss ich rückblickend sagen, dass es mir ein bisschen mehr gefallen hätte, wenn es nicht so viele unbeantwortete Fragen übrig geblieben wären. Aber wir haben eine tolle Ermittlerin und da dies der erste Band ist, bin ich seht gespannt, ob es mit Bill Hix eventuell weiter gehen wird. Ich kamm das Buch nur empfehlen und ich würde mir den Folgeband holen :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Odenwaldwurm kommentierte am 16. Juli 2017 um 09:59

"....Jedoch muss ich rückblickend sagen, dass es mir ein bisschen mehr gefallen hätte, wenn es nicht so viele unbeantwortete Fragen übrig geblieben wären. ..." Das finde ich auch. Aber in vielen Büchern bleiben Fragen offen. Ich fand die Story, aber trotzdem super gut.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lerchie kommentierte am 17. Juli 2017 um 15:38

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, mit noch ein bisschen Luft nach oben. 

Meine Rezi steht bei Was liest Du hier:

http://wasliestdu.de/rezension/was-ist-mit-den-maedchen-passiert

Ich habe sie außerdem noch auf einigen anderen Portalen gepostet.

Thema: Deine Meinung zum Buch
silesia kommentierte am 18. Juli 2017 um 11:21

Bin total begeistert, spannend und gut lesbar geschrieben, klare Charaktere, sympathische, wenn auch manchmal etwas unbedarfte Hauptperson, ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand gegeben und bis zur letzten Seite verschlungen habe. Eine Fortsetzung käme sofort auf die Wunschliste!

Thema: Deine Meinung zum Buch
PMelittaM kommentierte am 18. Juli 2017 um 17:27

Leider hat mich der Roman letztlich enttäuscht:

http://wasliestdu.de/rezension/kriminalroman-mit-zu-vielen-schwaechen

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 19. Juli 2017 um 13:45

Meine Rezension ist jetzt auch fertig :) https://wasliestdu.de/rezension/ein-guter-auftakt-17

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte :)

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bücherwurm68 kommentierte am 20. Juli 2017 um 08:24

Hundertprozentig hat mich das Buch nicht überzeugt. Die Spannung wurde vom ersten übergehend in den zweiten Teil recht gut aufgebaut, ließ aber dann doch nach. Das Ende fand ich irgendwie zu plump. Es gab Wendungen in dem Thriller die meines Erachtens noch ausbaufähig sind. Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm. Die Protagonistin Nora ist mir eine symphatische Frau.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sabine_AC kommentierte am 23. Juli 2017 um 12:41

Dem kann ich mich nur anschließen, genauso ging's mir auch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
lenisvea kommentierte am 21. Juli 2017 um 12:50

Mir hat das Buch ja von Anfang bis Ende sehr gut gefallen, abgesehen von einem kleinen Kritikpunkt, daher 4,5 Sterne für das Buch. Hier ist der Link zur Rezension auf wasliestdu:

http://wasliestdu.de/rezension/toller-fesselnder-krimi-mit-toller-hauptp...

Hier ist auch noch der Link zur Rezension auf meinem Blog:

https://lenisvea.blogspot.de/2017/07/die-madchen-von-der-englandfahre-vo...

Ich werde die Leserunde aber noch weiter verfolgen. Danke, dass ich dabei sein durfte. 

LG

Sandra

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kakadu kommentierte am 21. Juli 2017 um 13:42

Das Buch ist sehr spannend. Ich mag Erstlinge, wo eine Ermittlerin neu an einen Fall gerät. Das wird sicherlich noch zu weiteren Folgebänden führen. Der Schreibstil ist ansprechend.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sabine_AC kommentierte am 23. Juli 2017 um 12:46

Hier ist nun auch der Link zu meiner Rezension

http://wasliestdu.de/rezension/netter-krimi-mit-leichten-schwaechen

Mir hat das Buch gut gefallen, nur das Ende war mir zu abgedroschen. Bin weiteren Büchern der Reihe aber nicht abgeneigt.

Habe mich sehr gefreut in der Runde dabei zu sein - vielen Dank nochmal - und werde auch weiter hier reinschauen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
leseliebelei kommentierte am 24. Juli 2017 um 16:21

Ich habe jetzt auch meine Rezension geschrieben und komme auch eher zu einem gemischten Ergebnis. 3 Sterne, weil es durchaus sehr spannend ist und gute Stellen, Gedanken und Momente enthielt. Mal schauen, ob ich einen weiteren Band aus der Reihe lesen würde, da bin ich noch unsicher.

 

http://wasliestdu.de/rezension/spannender-aber-mittelmaessiger-krimi

Thema: Deine Meinung zum Buch
Morgenschnecke kommentierte am 27. Juli 2017 um 11:27

Das Buch hat mir gut gefallen, man darf nur nicht ganz so viel mitdenken, da einiges etwas unlogisch bzw nicht ganz ausgereift war.

Trotzdem fand ich es durchweg spannend, ein guter Krimi für zwischendurch.

Ich würde gerne mehr von Nora lesen und werde diese Reihe im Auge behalten.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Morgenschnecke kommentierte am 27. Juli 2017 um 11:47

Uff, meine Rezi ist jetzt vier mal online. :(
Sorry an alle hier, ich habe es schon gemedet, es gibt ja mom. technische Probleme die schon bekannt sind.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nadines_Bücher kommentierte am 28. Juli 2017 um 15:45

Ein Kriminalroman, kein Thriller, der mit dem Zufallsfund der in London arbeitenden dänischen Journalistin Nora Sand beginnt und damit endet, einen Serienmörder und seine Helfer dingfest zu machen. Inklusive der obligatorischen lebensbedrohlichen Gefahrensituation für die Journalistin und dem Einblick in ihr Privatleben. Jedoch bleiben einige in der Story aufgeworfene Punkte ungeklärt. Dennoch darf Nora meiner Meinung nach gerne noch weiter ermitteln.

Thema: Deine Meinung zum Buch
passion4books kommentierte am 29. Juli 2017 um 19:50

Endlich hat das Hochladen der Rezi auf wasliestdu funktioniert. Habe sie auch noch auf anderen Kanälen veröffentlicht:

Mein Blog: https://passion4books.de/2017/07/29/die-maedchen-von-der-englandfaehre/#...

wasliestdu: http://wasliestdu.de/rezension/empfehlenswerter-krimi-mit-starker-protag...

Amazon: https://www.amazon.de/review/R2PMHH5Y189TXR/ref=cm_cr_rdp_perm

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Lone-Theils/Die-M%C3%A4dchen-von-der-En...

Es hat viel Spaß gemacht. Bin schon gespannt auf den Fragebogen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lelu kommentierte am 30. Juli 2017 um 16:07

Leider stehe ich dem Auftakt der Krimi-Reihe eher kritisch gegenüber.
Nachdem eine sympathische Protagonistin eingeführt und ein spannender Fall gefunden wurde, nahm die Begeisterung meinerseits gegen Mitte des Buches dann konitunierlich ab und das Ende war schlussendlich einfach nur noch enttäuschend. Von Nora und Andreas einmal abgesehen, sind alle anderen Figuren sehr blass geblieben, viele Situationen wirkten viel zu konstruiert und wie aus dem "Wie-schreibe-ich-einen-Krimi-Handbuch" entliehen, und obwohl ich zu Beginn absoluter Fan der verschiedenen Ansätze war, die Nora verfolgte, und mir sogar gewünscht habe, dass manche Dinge unwichtig für den Fall werden oder sich als Sackgassen erweisen, sind andere unbeantwortete Fragen einfach nur ärgerlich.
Fazit: Ein soldier Krimi, der am Schluss aber nicht mehr durchweg überzeugen konnte. Schade, aber vielleicht kann mich der nächste Fall Noras(?), d.h. der nächste Band mit seiner Story eher überzeugen.

(Rezi folgt heute Abend ;D)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Schmunzlmaus kommentierte am 01. August 2017 um 18:18

Ich konnte das Buch aufgrund diverser privater Angelegenheiten leider nicht so schnell lesen, wie ich gern gewollt hätte - vielleicht ist mir auch deshalb ein wenig die Spannung abhanden gekommen.

Ich fand das Buch anfangs sehr spannend, im Mittelteil hat es dann doch nachgelassen. Der Schluss war zwar noch einmal rasant, aber wirklich spannend fand ich auch diesen Teil nicht.

Viele Sachen waren im Roman einfach zu konstruiert und unrealistisch. Die Fehler in Logik, Grammatik, Rechtschreibung und Übersetzung haben an manchen Stellen dann doch gestört.

Trotzdem war das Buch gute Unterhaltung und verdient gute 3,5 Sterne.

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 18. August 2017 um 00:10

Das Buch war spannend. Allerdings erinnerte es mich stellenweise schon sehr stark an "Das Schweigen der Lämmer", enthielt etliche durchaus vermeidbare Fehler, geriet teilweise etwas hektisch und ließ einige Fragen offen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
PMelittaM kommentierte am 18. August 2017 um 15:35

Das Buch mit "Schweigen der Lämmer" zu vergleichen, wäre mir nie eingefallen, ich sehe kaum Ähnlichkeiten. Zudem ist "Schweigen der Lämmer" so viel besser und spannender und die Charaktere so viel interessanter und tiefgründiger.

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 18. August 2017 um 15:59

Also, allein schon die Vorbereitungen für den Besuch von Nora bei Hix im Gefängnis, diese Sicherheitsvorkehrungen der besonderen Art... mich hat das doch sehr an das Geschehen um Polizistin Clarice und Hannibal Lector erinnert. Dies kann allerdings auch damit etwas zu tun haben, dass derartige Bücher nicht meine hauptsächliche Lektüre darstellen und ich demzufolge nicht enorm viel Vergleichsmöglichkeiten besitze. Dass das Lämmerschweigen besser als das Leserundenbuch ist, finde ich aber auch!:-)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch