Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Das Mädchen von der Englandfähre" (Lone Theils)

Die Mädchen von der Englandfähre - Lone Theils

Die Mädchen von der Englandfähre
von Lone Theils

Bewerbungsphase: 19.06. - 03.07.

Beginn der Leserunde: 10.07. (Ende: 30.07.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Mädchen von der Englandfähre" (Lone Theils) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Der Bestseller aus Dänemark mit einer grandiosen Ermittlerin:Journalistin Nora Sand.

Im Sommer 1985 verschwinden die dänischen Teenager Lulu und Lisbeth auf der Überfahrt nach England spurlos. Eine Suchaktion über Landesgrenzen hinweg verläuft im Nichts. Jahrzehnte später fällt Nora Sand, die in London für eine dänische Zeitung arbeitet, ein Foto der beiden in die Hände: Es zeigt die Mädchen in der Zeit nach ihrem Verschwinden. Nora lässt die Geschichte nicht los. Ihre Recherchen beginnen in Dänemark, wo die Mädchen in einem Heim aufwuchsen. Und führen zu dem englischen Frauenmörder Bill Hix. Der verbüsst im berüchtigten Gefängnis Wolfhall eine lebenslange Haftstrafe. Nora ahnt nicht, welche Konsequenzen ihre Nachforschungen haben. Die Suche nach der Wahrheit ist gefährlich ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Lone Theils war jahrelang London-Korrespondentin für die angesehene dänische Tageszeitung Politiken sowie fürs Fernsehen. Ihr Debütroman und Auftakt der Reihe um Nora Sand erscheint in 14 Ländern. Neben ihrer journalistischen Tätigkeit zwischen Dänemark und England teilt die Autorin mit ihrer Protagonistin auch die Leidenschaft fürs Kickboxen.

30.07.2017

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Odenwaldwurm kommentierte am 15. Juli 2017 um 09:44

Es gab mehrere gute Stellen. Aber die mir am besten, wegen der bildlichen Darstellung, gefallen hat ist vielleicht diese. Der Gefängnisbesuch von Nora bei Hix. Die Autorin hat diese stelle einfach toll bildlich beschrieben. Ich konnte richtig sehen wie Hix auf seinem Stuhl herum zappelte und richtig nervös wurde.

Thema: Lieblingsstellen
Anna_thebookmanor kommentierte am 16. Juli 2017 um 00:54

Da kann ich mich nur anschließen. Diese Szene war grandiös. Es gab noch andere Szenen, die gut geschrieben waren, aber sie waren auch sehr schrecklich. 

Thema: Lieblingsstellen
Lerchie kommentierte am 18. Juli 2017 um 12:47

Diese Stelle fand ich auch gut. Konnte mir das so richtig vorstellen...

Thema: Lieblingsstellen
Bücherwurm68 kommentierte am 20. Juli 2017 um 08:17

Diese Stelle hat mich total an Schweigen der Lämmer erinnert, auch die Vorbereitung für den Gefängnisbesuch, war aber irgendwie nur ein abklatsch dessen und das gefiel mir nicht

Thema: Lieblingsstellen
silesia kommentierte am 18. Juli 2017 um 10:48

Als Tierliebhaber fand ich die Stelle mit der Katze auch ausgesprochen amüsant, zumal in Kombination zu dem Verhältnis zwischen Nora und Andreas :-)

Thema: Lieblingsstellen
PMelittaM kommentierte am 18. Juli 2017 um 16:11

Falls überhaupt, fand ich die Szenen um Bjarke Hellgaard ganz nett, ein gefährlicher Rocker, der sich aber um "sein Mädchen" sorgt.

Thema: Lieblingsstellen
Bücherwurm68 kommentierte am 20. Juli 2017 um 08:14

Um ehrlich zu sein habe ich in diesem Krimi keine Lieblingsstelle finden können

Thema: Lieblingsstellen
Kakadu kommentierte am 21. Juli 2017 um 13:40

Die Szenen um Bjarke gefallen mir auch am Besten!

Thema: Lieblingsstellen
Odenwaldwurm kommentierte am 23. Juli 2017 um 12:33

Die war auch eine die mir gefallen hat.

Thema: Lieblingsstellen
passion4books kommentierte am 23. Juli 2017 um 21:21

Ich muss zugeben dass es mir bei Thrillern immer schwerfällt Lieblingsstellen zu finden. Mir gefällt das Buch im ganzen sehr gut. Vielleicht ist eine meiner lieblingsstellen, weil so überraschend, dass Lisbeth die Leiterin des Altenheims ist. 

Thema: Lieblingsstellen
leseliebelei kommentierte am 24. Juli 2017 um 16:02

Am Anfang gab es mehrere Stellen, die ich einfach schön fand. Diese z.B.:

 

"Im Haus roch es unverkennbar nach Vater. Staubige Bücher, Pfeifenrauch, Leder und Roggenbrot, das zum Gehen in einer großen Tonwanne in der Waschküche stand. Er machte in der Küche Kaffee in der Stempelkanne, während Nora den Koffer in ihr Zimmer im ersten Stock trug." (S. 25)

 

 

Thema: Lieblingsstellen
Schmunzlmaus kommentierte am 01. August 2017 um 17:59

Ja, eine schöne Stelle.

Thema: Lieblingsstellen
Sabine_AC kommentierte am 24. Juli 2017 um 20:50

Ich hab das Buch zwar gern gelesen, aber eine Lieblingsstelle konnte ich nicht wirklich ausmachen.

Thema: Lieblingsstellen
Morgenschnecke kommentierte am 27. Juli 2017 um 10:16

Eine Stelle, die mir gut gefallen hat, war die Szene im Taxi, als Nora kurz dachte, der Taxifahrer würde sie entführen. Es war dann letztendlich falscher Alarm, trotzdem fand ich die Szene sehr unheimlich und habe mit Nora mitgefiebert.

Thema: Lieblingsstellen
Odenwaldwurm kommentierte am 29. Juli 2017 um 11:29

Ja, die Szene hatte eine sehr gute Spannung.

Thema: Lieblingsstellen
Schmunzlmaus kommentierte am 01. August 2017 um 18:01

Ja, spannend war die Szene, aber irgendwie so unrealistisch, weil er erst nix sagt und dann aber eine Drei-Sätze-Erklärung (ich hab jetzt nicht nochmal nachgezählt, aber so was in der Art) abgibt, warum er so schweigsam war...

Thema: Lieblingsstellen
Nadines_Bücher kommentierte am 28. Juli 2017 um 15:16

Ich finde die Stelle, an der Nora klar wird dass es sich bei Mrs. Rosen um Lisbeth handelt, die Stelle, die die Wendung in der Story bedeutet, gut gemacht. Die Journalistin geht das Regal im Büro von "Mrs. Rosen" durch und erinnert sich an das Neue Testament. Dann spricht sie Lisbeth auf Dänisch an.

Thema: Lieblingsstellen
Nadines_Bücher kommentierte am 28. Juli 2017 um 15:17

Ich finde die Stelle, an der Nora klar wird dass es sich bei Mrs. Rosen um Lisbeth handelt, die Stelle, die die Wendung in der Story bedeutet, gut gemacht. Die Journalistin geht das Regal im Büro von "Mrs. Rosen" durch und erinnert sich an das Neue Testament. Dann spricht sie Lisbeth auf Dänisch an.

Thema: Lieblingsstellen
florinda kommentierte am 18. August 2017 um 00:05

Ich habe keine Lieblingsstelle.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch