Leserunde

Leserunde zu "Cult Classic" (Sloane Crosley)

Cult Classic -

Cult Classic
von Sloane Crosley

Bewerbungsphase: Bis zum 27.04.

Beginn der Leserunde: 04.05. (Ende: 25.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Kein & Aber Verlags – 20 Freiexemplare von "Cult Classic" (Sloane Crosley) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

New York City, Chinatown. Die frisch verlobte Lola ist mit ihren Kollegen unterwegs und wollte eigentlich nur schnell Zigaretten holen gehen, als sie von einer »zufälligen« Begegnung mit einem Ex-Freund in ihre Vergangenheit katapultiert wird. Am nächstenAbend trifft sie an der gleichen Stelle wieder auf einen Ex-Freund. Und dann auf noch einen. Plötzlich scheint die Stadt überflutet mit den Geistern von vergangenem Herzschmerz. Ist das alles noch Zufall? 
Eigentlich kümmert Lola das alles nicht mehr, denn sie hat den perfekten Mann gefunden. Oder vielleicht doch nicht? Denn die Begegnungen rühren vergangene Verletzungen auf und lassen sie nicht los, genau wie das Gefühl, dass ihr ehemaliger Chef, nun bester Freund und mittlerweile mystischer Guru, ein zu großes Interesse an dem Ergebnis ihrer Reise in die Vergangenheit haben könnte ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Sloane Crosley ist die Autorin der Essaybände und New York Times-Bestseller I Was Told There'd Be Cake (Finalist des Thurber Prize) und How Did You Get This Number. Sie schreibt für die New York Times und ist Redakteurin bei Vanity Fair. Ihr neuester Roman, Lolas Entscheidung, ist ihr erstes Buch, das auf Deutsch erscheint. Ihr nächstes Sachbuch, Grief Is for People, wird 2024 veröffentlicht und erscheint ebenfalls bei Kein & Aber. Sloane Crosley lebt in Manhattan. .Alexander Wagner ist u. a. der Übersetzer von Bruce Springsteen und hat für Kein & Aber bereits Phil Hogan und Bob Odenkirk übersetzt.

27.05.2023

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hornita kommentierte am 09. Mai 2023 um 09:27

Mir hat das Buch überraschend gut gefallen, vor allem als klar war, dass sich dieses Sektendings in Luft auflöst. Ich bin froh, dass ich bei der Leserunde dabei war, da ich mir das Buch sonst wohl nie gekauft hätte, aber es war sehr interessant und unterhaltsam. Meine Rezension folgt zeitnah...

Thema: Deine Meinung zum Buch
darkola77 kommentierte am 12. Mai 2023 um 21:34

Vielen Dank, dass ich durch Euch diesen Roman entdecken durfte! Er hat sehr meinen Geschmack getroffen, und ich hatte wunderbar amüsante Lesestunden!

Meine Rezension könnt Ihr hier finden:

https://wasliestdu.de/rezension/sprachwitz-humor-und-so-ueberraschend

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1067053451

https://www.kulturkaufhaus.de/de/detail/ISBN-9783036950013/Crosley-Sloan...

https://www.buecher.de/shop/new-york/cult-classic/crosley-sloane/product...

https://www.lovelybooks.de/autor/Sloane-Crosley/Cult-Classic-7475086179-...

https://www.lesejury.de/sloane-crosley/buecher/cult-classic/978303695001...

Hugendubel (Freischaltung steht aus)

Amazon (Veröffentlichung zum Erscheinungstermin)

Thema: Deine Meinung zum Buch
darkola77 kommentierte am 12. Mai 2023 um 23:09

Und hier nun die Freischaltung bei Hugendubel:

https://www.hugendubel.de/de/buch_gebunden/sloane_crosley-cult_classic-4...

Thema: Deine Meinung zum Buch
darkola77 kommentierte am 16. Mai 2023 um 08:53

Heute am Erscheinungstag konnte ich nun auch die Rezension bei Amazon einstellen:

https://www.amazon.de/Cult-Classic-Sloane-Crosley/dp/303695001X/ref=tmm_...

Thema: Deine Meinung zum Buch
grünerfisch kommentierte am 15. Mai 2023 um 11:11

Leider war es nicht mein Buch, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich freue mich, dass es einigen hier so gut gefallen hat und vielen Dank dass ich mitlesen durfte. https://wasliestdu.de/rezension/leider-nicht-mein-buch-24

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mel3003 kommentierte am 15. Mai 2023 um 22:24

Das Buch war leider nichts für mich. Ich finde es aber spannend, dass es doch so unterschiedlich gesehen wird.

https://wasliestdu.de/rezension/skurrile-geschichte-3

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bücherstapel kommentierte am 18. Mai 2023 um 03:45

Das Buch ist sehr speziell und abgedreht, daran musste ich mich erst gewöhnen. Ich fand Lola nicht wirklich sympathisch, dafür unterhaltsam. Das Ende ist stimmig und passt auf seine Art zur Geschichte.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-parodie-des-lebens-im-21-jahrhundert

Thema: Deine Meinung zum Buch
Atomteil kommentierte am 20. Mai 2023 um 08:41

Ich freue mich wirklich, dass ich das Buch lesen durfte, die Leserunde hat mir  viel Spaß gemacht, mein Humor und Verständis für das Buch habe ich ihr oft wiedergefunden und es hat mich wirklich gefreut, dass das Buch bei einigen Lesern genauso gut ankam wie bei mir. Ich fand die Geschichte unterhaltsam und humorvoll mit viel Sarkasmus, Ironie und Gefühl.

https://wasliestdu.de/rezension/lola-und-ihre-liebesgeschichten (diese habe ich wortgleich auch auf 8 anderen Plattformen geteilt)

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cranders kommentierte am 22. Mai 2023 um 09:58

Leider war das Buch nicht meins. Weder vom Schreibstil, noch von den Charakteren. Die Handlung war gar nicht mein Problem, sondern eher die Aufmachung.

Meine Rezension findet ihr hier:

https://wasliestdu.de/rezension/ich-konnte-mich-nicht-identifizieren

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Trauti0207 kommentierte am 25. Mai 2023 um 08:43

Es war leider kein Buch für mich, aber ich freue mich für die, die es geliebt haben:

https://wasliestdu.de/rezension/abgedreht-13

Thema: Deine Meinung zum Buch
MariePraun kommentierte am 25. Mai 2023 um 16:26

Hier folgt noch meine Rezension zum Roman:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-kult-eine-sekte-oder-doch-nur-ein-sc...

 

Vielen lieben Dank für die tolle Leserunde!

Thema: Deine Meinung zum Buch
TochterAlice kommentierte am 28. Mai 2023 um 18:01

Ich muss mich entschuldigen, dass es bei mir so lange gedauert hat. Und dann fällt die Rezension auch noch negativ aus, aber leider konnte ich dem Buch wirklich nichts abgewinnen.

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-speziell-19

Ich habe sie auch noch auf einigen anderen Seiten wie der Lesejury, lovelybooks, amazon und buecher.de veröffentlicht.

Ganz herzlichen Dank nochmal, dass ich hier mitlesen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
her_favourite_books kommentierte am 29. Mai 2023 um 16:31

Das Buch hat meinen Geschmack leider nicht getroffen. Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/skurril-40

 

Danke für diese Leserunde :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hobee77 kommentierte am 31. Mai 2023 um 11:43

Hier erst mal der Link zu meiner Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/verwirrende-story-um-alte-liebesgeschichten

Mich hat das Buch nicht abgeholt, es war viel zu verwirrend und ohne Emotionen, da hatte ich mir echt mehr von versprochen. 

Trotzdem vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte, man kann ja nicht immer Glück  haben und das Lieblingsbuch bekommen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
medsidestories kommentierte am 05. Juni 2023 um 00:37

Ich habe gerade einen neuen Job angefangen und auch deshalb etwas länger gebraucht, um das Buch zu beenden. Das tut mir sehr leid, ich freue mich trotzdem immer noch sehr, dass ich an der LEserunde teilnehmen durfte und dieses doch sehr eigensinnige Leseerlebnis mit euch teilen konnte. Hier ist nun endlich meine Rezension.

https://wasliestdu.de/rezension/cult-bizarre
 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
wacaha kommentierte am 01. Oktober 2023 um 14:04

Ich habe mir leider sehr schwer getan, eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben und mich dementsprechend lange davor gedrückt. Nun war ich aber ehrlich - das Buch war einfach nicht mein Fall: https://wasliestdu.de/rezension/nicht-mein-fall-322