Leserunde

Leserunde zu "Immernacht" (Ross MacKenzie)

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Bewerbungsphase: 30.07. - 13.08.

Beginn der Leserunde: 20.08. (Ende: 10.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Immernacht" (Ross MacKenzie) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.
 

ÜBER DAS BUCH:

Das Waisenkind Larabelle Fox ahnt nichts von der drohenden Gefahr, als es ein geheimnisvolles Holzkästchen aus den Abwässern fischt. Mrs Hester, die bösartige Beraterin des Königs und mächtigste Magierin des Reiches, ist fieberhaft auf der Suche nach diesem Schatz, denn es ist der Schlüssel zur Immernacht, die Dunkelheit über das Königreich bringen soll. Mrs Hester schickt einen Dschinn aus, der seine Freiheit nur wiedererlangt, wenn er das Kästchen mit dem Zauberspruch findet. Er verwandelt sich in einen Mann ohne Schatten und gerät bald auf Larabelles Spur … Eine magische Geschichte für alle Fantasy-Fans.

ÜBER DEN AUTOR:

Ross MacKenzie wusste bereits mit 7 Jahren, dass er Schriftsteller werden wollte. Sein Roman »The Nowhere Emporium« wurde mit dem Blue Peter Best Story Award und dem Scottish Children's Book Award ausgezeichnet.MacKenzie arbeitet sowohl als Autor als auch als Graphikdesigner, und lebt mit seiner Frau, seinen Töchtern und einem Hund in der Nähe von Glasgow. @RossAuthor

12.09.2020

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Rajet kommentierte am 26. August 2020 um 11:43

Einmal den Zusammenhalt bei Joe und Grandma, durch ihre Altersdemenz und die ganzen Umstände drumherum finde ich es toll von Joe das er sich bis zum Schluß um sie kümmert und sorgt. Sogar waghalsige Dinge unter nimmt um an Medikamente zu kommen (im Schloß bei Mrs.Hester die Urne von Schattenjack zu stehlen).

Und dann auch Lara und der Uhrwerksvogel dem sie sogar einen Namen gibt. Klar ist sie traurig am Ende - Aber die erinnerungen bleiben.

Und Doppelacht nicht zu vergessen - er gibt nicht auf und kämpft - und er erhält seine Seele und Freunde.

 

 

 

Thema: Lieblingsstellen
Buecherseele79 kommentierte am 28. August 2020 um 23:15

Ich fand die Beziehung von Lara zu Joe und dann zum Mondflügel einfach zauberhaft.

Bernie mit ihren Zigarren hat mich beeindruckt und auch wenn Magnus nicht viel Raum hatte, so hat man den Verlust sehr spüren können.

Ich mochte die Thematik Dunkel und Hell, auch was die Seele ausmacht und wie hüllenlos wir ohne sie wären.

Thema: Lieblingsstellen
Sonjalein1985 kommentierte am 30. August 2020 um 09:51

Ich mochte die Szenen wo Schattenjack mitspielt. Er ist soo schön gruselig. 

Außerdem finde ich alles, was mit dem Toschen zu tun hat, sehr interessant.

Und der kleine Vogel ist so niedlich.

Thema: Lieblingsstellen
esmeralda19 kommentierte am 02. September 2020 um 22:20

Es gab einige schöne Stellen. Wie Schattenjack am Ende die Freiheit geschenkt bekommen hat. Wie Joe sich um seine Oma kümmert. Wie die Seelen von den weißen Magiern am Ende freigelassen werden.

Thema: Lieblingsstellen
Hilou kommentierte am 07. September 2020 um 12:31

Die Stelle, als Doppelacht hingerichtet werden soll und Lara ihm ein Lächeln schenkt, hat mich irgendwie sehr berührt. Das war auch der Zeitpunkt, als ich sie so richtig ins Herz schloss.

Thema: Lieblingsstellen
Hilou kommentierte am 09. September 2020 um 00:49

S. 177: "Bücher sind magische Gegenstände. ...Eine andere Art Magie. Sie steckt in den Seiten, in den Wörtern. Eine gute Geschichte gräbt sich in dich hinein, wird ein Teil von dir, verändert, wer du bist."

 

Wie wahr...

Thema: Lieblingsstellen
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 10. September 2020 um 23:12

"Der alte Mann schüttelte mit Nachdruck seinen Kopf. Er steckte einen Finger in ein Ohr, wackelte damit herum und machte die Art von Geräusch, die eine Person nur machen kann, wenn sie sich irgendwo mitten im Gehirn kratzen will, weil es dort fürchterlich juckt." (S. 109-110)

Diese Stelle hat mich überrumpelt und ich musste dann wirklich lachen...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch