Leserunde

Leserunde zu "Immernacht" (Ross MacKenzie)

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Bewerbungsphase: 30.07. - 13.08.

Beginn der Leserunde: 20.08. (Ende: 10.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Immernacht" (Ross MacKenzie) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.
 

ÜBER DAS BUCH:

Das Waisenkind Larabelle Fox ahnt nichts von der drohenden Gefahr, als es ein geheimnisvolles Holzkästchen aus den Abwässern fischt. Mrs Hester, die bösartige Beraterin des Königs und mächtigste Magierin des Reiches, ist fieberhaft auf der Suche nach diesem Schatz, denn es ist der Schlüssel zur Immernacht, die Dunkelheit über das Königreich bringen soll. Mrs Hester schickt einen Dschinn aus, der seine Freiheit nur wiedererlangt, wenn er das Kästchen mit dem Zauberspruch findet. Er verwandelt sich in einen Mann ohne Schatten und gerät bald auf Larabelles Spur … Eine magische Geschichte für alle Fantasy-Fans.

ÜBER DEN AUTOR:

Ross MacKenzie wusste bereits mit 7 Jahren, dass er Schriftsteller werden wollte. Sein Roman »The Nowhere Emporium« wurde mit dem Blue Peter Best Story Award und dem Scottish Children's Book Award ausgezeichnet.MacKenzie arbeitet sowohl als Autor als auch als Graphikdesigner, und lebt mit seiner Frau, seinen Töchtern und einem Hund in der Nähe von Glasgow. @RossAuthor

12.09.2020

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 30. Juli 2020 um 12:37

Ohhh, das Buch möchte ich schon lesen, seit es bei Vorab vorgestellt wurde - die Rezensionen dazu haben mich noch neugieriger darauf gemacht. Deshalb muss ich hier unbedingt mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 30. Juli 2020 um 12:50

Oh ja, das steht schon auf meiner WuLi ganz oben! Ich würde mich wahnsinnig freuen, dabei zu sein :) !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hilou kommentierte am 30. Juli 2020 um 12:57

Ich habe mir die Leseprobe mal vorgenommen. Das Buch steht seitdem auf meiner Liste. Ich muss sagen, die Geschichte wirkte eher viel zu düster für ein Kinder- bzw. Jugendbuch, aber war sehr spannend, jedenfalls nach dem, was die LP hergab.

Ich würde mich über eine Teilnahme an dieser Leserunde sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 30. Juli 2020 um 13:42

Das klingt nach fantastischen Lesestoff und ich wäre gerne bei der Lesrunde dabei.

Auch das Cover finde ich total klasse.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
G3FORC3 kommentierte am 30. Juli 2020 um 13:51

Klingt nach einer umwerfenden Geschichte die man gelesen haben muss.

Ich probiere Mal mein glück

Bis dahin bleibt gesund und vielleicht bis bald

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 30. Juli 2020 um 13:52

Das Buch steht auf meiner Wunschliste, da muss ich hier unbedingt mein Glück versuchen. Bei der Leserunde wäre ich zu gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 30. Juli 2020 um 14:21

Die Leseprobe finde ich sehr interessant, etwas düster, aber sie hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Wie sich die Geschichte um dieses Kästchen weiter entwickelt finde ich spannend. Hat man überhaupt eine Chance gegen einen Dschinn? 
Lara, ich würde dich gerne hier begleiten. 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 30. Juli 2020 um 14:25

Das klingt sehr magisch!! Wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 30. Juli 2020 um 14:30

Was für ein toller Romantitel, und soo ein tolles Artwork! Und da ich auch noch Geschichten mit Dschnínn liebe, hüpfe ich glatt in den Losptopf :3 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeit.fuer.zeilen kommentierte am 30. Juli 2020 um 14:34

Das klingt nach einer super spannenden Geschichte, ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 30. Juli 2020 um 15:10

Anhand des Covers wollte ich gern mehr über den Inhalt erfahren.
Die Leseprobe klingt interessant und ich würde gern mehr lesen.
Auch vor dem Hintergrund da ich mal ein Jugendbuch lesen würde.
Und da es eine spannde Handlung verspricht würde ich gern bei der Leserunde dabei sein und bewerbe mich sehr gern um einen unterhaltsamen und regen Austausch.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 30. Juli 2020 um 15:16

Oh ja, das steht schon auf meiner Wunschliste :) die LP war so schön und fantastisch und magisch und und und ich würe wahnsinnig gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherseele79 kommentierte am 30. Juli 2020 um 15:46

Ich habe das Buch schon ein paar Mal in der Buchhandlung gesehen und muss sagen dass das Cover alleine ein Hingugger ist. Und es klingt vom Klappentext auf jeden Fall sehr spannend und magisch interessant. Für den heissen Sommmer gewiss eine gute Lektüre. Ich versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 30. Juli 2020 um 16:44

Um dieses Buch schleiche ich schon seit ein paar Wochen herum. Ein Gewinn dieser Geschichte wäre ein Traum. Es zudem mit anderen im Rahmen einer Leserunde zu diskutieren, wäre toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 30. Juli 2020 um 17:46

Habe boch nichts von dem Buch gehört aber es klingt super interessant :O springe in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fromme Helene kommentierte am 30. Juli 2020 um 18:05

Endlich wieder Fantasy. Die Zutatenlise klingt sehr spannend. Ich wäre sehr gerne mit dabei.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 30. Juli 2020 um 19:41

Wenn ein Genre immer geht, dann ist es Fantasy. Das Cover sprang mir auf der Startseite sofort ins Auge und auch der Klappentext hört sich richtig gut. Böse Könniginnen, Dschins, Zauberrei. Ich gerate schon total ins Schwärmen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 30. Juli 2020 um 22:00

von dem Buch habe ich schon gelesen und möchte mehr wissen / lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank1 kommentierte am 30. Juli 2020 um 22:09

Die Leseprobe habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Und die wirkte auf mich sehr vielversprechend. Da versuche ich natürlich mein glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 30. Juli 2020 um 22:21

Bei dieser spannend klingenden Geschichte wäre ich gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 31. Juli 2020 um 05:57

Ich finde die Leseprobe schon sehr ansprechend zu diesem Buch, auch der Klappentext ist vielversprechend.

Daher hüpfe ich mit in den Lostopf..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lili-Marie kommentierte am 31. Juli 2020 um 06:42

Dieses Buch habe ich schon eine Weile im Auge und versuche hier gerne mein Glück. Obwohl die Geschichte etwas düster scheint ist sie doch spannend und hat mich neugierig gemacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 31. Juli 2020 um 07:26

Das klingt mal nach tollem Fantasy Buch. Ich würde sehr gerne für dieses Buch in den lostopf hüpfen und an dieser leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Finya kommentierte am 31. Juli 2020 um 07:49

Das Buch klingt richtig gut und ich würde mich freuen,wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 31. Juli 2020 um 07:53

Das Cover ist der Hammer und als ich die Leseprobe in den Händen hielt, musste ich einfach reinlesen und war schlichtweg begeistert!

So düster, so voler Spannung! Einfach unfassbar gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 31. Juli 2020 um 08:54

Der Klappentext hört sich unglaublich toll an und sehr spannend. Ich habe das Buch schon öfters gesehen und es hat mich immer schon sofort angesprochen. Daher würde es mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar erhalten und lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 31. Juli 2020 um 08:54

Der Klappentext hört sich unglaublich toll an und sehr spannend. Ich habe das Buch schon öfters gesehen und es hat mich immer schon sofort angesprochen. Daher würde es mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar erhalten und lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 31. Juli 2020 um 08:55

Der Klappentext hört sich unglaublich toll an und sehr spannend. Ich habe das Buch schon öfters gesehen und es hat mich immer schon sofort angesprochen. Daher würde es mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar erhalten und lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 31. Juli 2020 um 08:57

Dieses Buch habe ich nun schon eine Weile auf dem Radar... Ich habe unglaubliche Lust es zu lesen -  Klappentext und Leseprobe versprechen ein ganz außergewöhnliches Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 31. Juli 2020 um 09:15

Eine magische Geschichte für Fantasy-Fans? Da fühl ich mich direkt angesprochen :-)

Dieses tolle Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen und das Cover fasziniert mich ebenso wie der Klappentext. 

Ich würde diese Geschichte wahnsinnig gern mit euch gemeinsam lesen und zusammen entdecken, was es mit dem geheimnisvollen Kästchen auf sich hat :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 31. Juli 2020 um 09:16

Dieses Buch interessiert mich sehr, da mir die Leseprobe auf einer anderen Platform schon öußerst gut gefallen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 31. Juli 2020 um 09:36

Oh das klingt richtig spannend! Da bin ich jetzt schon richtig neugierig drauf und das klingt wirklich nach einem Buch nach meinem Geschmack. Deswegen hüpfe gleich einmal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Princezzchen kommentierte am 31. Juli 2020 um 09:43

"Immernacht" hat mich in seinen Bann gezogen, seid ich eine Leseprobe gelesen habe. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Chance ein Exemplar lesen zu dürfen und versuche jetzt nochmal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSaar kommentierte am 31. Juli 2020 um 09:46

Ich liebe Fantasygeschichten – dieses Buch ist genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Und die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich springe somit in den Lostopf für ein Printexemplar und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 31. Juli 2020 um 10:14

Ich habe schon viel davon gehört. Da bewerbe ich mich gerne für "Immernacht" und hoffe, dass ich der fantastischen Geschichte folgen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 31. Juli 2020 um 10:26

Daas klingt nach einem wunderbar magischen Buch, dass ich gerne kennenlernen möchte =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 31. Juli 2020 um 12:12

Ich würde die magische Fantasy Geschichte gerne lesen und erfahren was mit Larabelle und dem Holzkästchen geschiet. Den Autor kenne ich auch noch nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 31. Juli 2020 um 12:14

Klingt recht unterhaltend und dann springe ich schnell in den Lostopf ....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherqualle kommentierte am 31. Juli 2020 um 13:22

Ich finde das dieses Buch sich interessant anhört und würde gerne mitlesen dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elfy_Shadowheart kommentierte am 31. Juli 2020 um 15:01

Ich möchte uuuunbedingt mitlesen. <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 31. Juli 2020 um 15:29

Ui, ui, hier muss ich mich bewerben! :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 31. Juli 2020 um 15:41

Wow, was für ein spannender Klappentext. Ich möchte dieses Buch unbedingt lesen, weil ich Geschichten mit Dschinns so sehr liebe. Ich würde mich sehr über meine Teilnahme bei der Leserunde freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 31. Juli 2020 um 16:55

Das klingt so spannend, da versuche ich doch nochmal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 31. Juli 2020 um 17:31

Das hört sich nach einem wunderbar düsterem Fantasy-Märchen an, da würde ich gerne mitlesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 31. Juli 2020 um 17:32

Das hört sich nach einem wunderbar düsterem Fantasy-Märchen an, da würde ich gerne mitlesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 31. Juli 2020 um 18:35

Das Buch ist mir schon mehrfach ins Auge gestochen, habe es aber bisher immer versäumt mich irgendwo zu bewerben. Daher versuche ich gerne mal mein Glück.

Außerdem möchte ich gerne mal wieder an einer Leserunde teilnehmen :) Es macht doch Spaß zu erfahren, wie andere über das Buch denken und es fallen einem viel mehr Dinge auf.

Da es auch eine Freundin hat, würden wir dann ggf. gemeinsam lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
74dani kommentierte am 31. Juli 2020 um 19:14

Das Cover gefällt mir schon sehr gut, auch die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe schon viel über dieses Buch gehört und ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jojo007 schrieb am 31. Juli 2020 um 19:22

Ein wunderschönes Cover!

Ein vielversprechender Klappentext!

Und hoffenlich auch ein genauso gutes Buch!

Ich bin gespannt!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BarbaraM kommentierte am 31. Juli 2020 um 19:57

Schon der Titel "Immernacht" hört sich spannend und sehr geheimnisvoll an und auch das Cover ist ganz nach meinem Geschmack. Der Kontrast von Schwarz und Orange, die Dunkelheit und der leuchtende Vogel in einer Art Rüstung haben mein Augenmerk sofort auf sich gezogen. 
Ja, und der Schreibstil ist sehr gelungen. Ross MacKenzie schreibt rasant, anschaulich und sehr atmosphärisch. Die Magie und auch dieser Hauch von Düsterkeit kommt in der Leseprobe toll zum Tragen. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die ganze Geschichte und möchte mehr über Larabelle Fox, das Holzkästchen, Mrs. Hester und den Mann ohne Schatten erfahren. Wird er das Kästchen aufspüren? Wird es in die Hände von Mrs. Hester gelangen? Kann sich Larabelle Fox verstecken? Was hat es mit der Immernacht auf sich? 
Ich erhoffe mir eine packende, sehr spannende und leicht düstere Geschichte gewürzt mit ganz viel Magie.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 31. Juli 2020 um 23:01

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.Deshalb versuche ich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanpopo kommentierte am 31. Juli 2020 um 23:11

Das Buch ist vielversprechend, so dass ich gleich einmal mein Glück versuche.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
carma1607 kommentierte am 01. August 2020 um 08:12

Abtauchen in eine Fantasiewelt. Das wäre es jetzt. Toll, dass es hier mal eine Leserunde mit Fantasyliteratur gibt! Ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 01. August 2020 um 08:51

So ein wunderschönes Cover und die Geschichte dahinter klingt richtig gut. Da möchte ich gern mitlesen und bewerbe mich für  die Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 01. August 2020 um 09:27

Das Buch steht auf meiner zum SuB dazufügen -Liste, deshalb bewerbe ich mich auch für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karou bloodstone kommentierte am 01. August 2020 um 15:05

Es hört sich mega an.
Total mein Typ:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Prettytigers Bücherregal kommentierte am 01. August 2020 um 16:17

Das klingt wirklich super und ich würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein! :)

Lisa von Prettytigers Bücherregal | https://www.prettytigerbuch.blogspot.de | https://www.instagram.com/prettytigerbuch/

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danni89 kommentierte am 01. August 2020 um 16:33

Von diesem Buch habe ich schon gehört und die Leseprobe klang schon nach einem spannenden Fantasy-Abenteuer, daher würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 01. August 2020 um 18:46

Der Klappentext liest sich fantasievoll. Da ich gerade sowieso gerne Fantasybücher lese, würde ich mich auf diese Leserunde gerne bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herminefan kommentierte am 01. August 2020 um 21:40

Das Buch hört sich genau nach meinem Geschmack an, ich habe richtig Lust nochmal so eine Story zu lesen. Außerdem ist das Cover natürlich traumhaft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 01. August 2020 um 22:14

Das hört sich nach einer wundervollen Geschichte an! Bin dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 02. August 2020 um 12:25

So ein schönes Cover, da regt sich sofort der Haben-Wollen-Impuls in mir. Für eine schöne, runde Fantasygeschichte würde ich im Moment auch viel geben. Ich hätte da dringend eine Pause zum Alltag nötig und würde lieber mit Larabelle die Geheimnisse des Kästchens ergründen und die böse Königin stoppen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 02. August 2020 um 13:08

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ekolabine kommentierte am 02. August 2020 um 14:07

bei dieser fantasievollen geschichte versuche ich gerne mein glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
newra kommentierte am 02. August 2020 um 15:36

Das klingt nach einer tollen Story! Ich versuche mein Glück :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sturmhöhe kommentierte am 02. August 2020 um 18:18

Von dem Buch hatte ich schon gehört und auf einer anderen Plattform leider kein Glück gehabt. Aber vielleicht klappt es ja hier. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 02. August 2020 um 18:48

Oh, wow, das macht mich echt neugierig, da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 02. August 2020 um 19:20

Ich versuche erneut mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 02. August 2020 um 21:49

Ich habe schon länger kein Fantasy Buch mehr gelesen und würde mich sehr freuen mit euch das Buch lesen zu dürfen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
T-B-P kommentierte am 02. August 2020 um 23:07

Dieses Buch verfolgt mich. Das Cover ist der Wahnsinn und ich finde auch den Inhalt unglaublich interessant. Und weil ich es ständig irgendwo sehe und es mir immer und überall unter die Nase gehalten wird, versuche ich jetzt hier mal mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefan182 kommentierte am 03. August 2020 um 00:15

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Erzählstil ist bildgewaltig und der Schattenjack hat auf jeden Fall Potential zum Gruseln :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
michaela rief kommentierte am 03. August 2020 um 06:51

ein Buch, absolut passend zur Urlaubszeit, v.a. wenn wie dieses Jahr der Urlaub ausfällt.. schon allein deshalb möchte ich mich gerne bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 03. August 2020 um 08:28

Ich habe bereits eine Leseprobe zum Buch gelesen, die mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wirkte auf mich düster und sehr interessant. Ich würde das Buch gerne gemeinsam in der Runde lesen, da ich denke, dass man sich darüber gut austauschen und zusammen spekulieren kann. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 03. August 2020 um 09:11

Ich hoffe auf meine Losfee, denn dieses Buch ist mir schon woanders angenehm aufgefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 03. August 2020 um 09:15

Ein tolles Buch, dass ich unbedingt lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Louisa Johanna kommentierte am 03. August 2020 um 11:56

Das klingt nach einer super Geschichte. Da möchte ich gern dabei sein. :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 03. August 2020 um 15:10

Ich habe das Gefühl, es wird mal wieder Zeit in den Lostop zu hüpfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DreamAngelbooks kommentierte am 03. August 2020 um 15:20

Das Buch steht auf meiner Wuli, der Klappentext und das Cover haben mich Wahnsinnig Neugierig gemacht.

Ich liebe den Austausch mit anderen zu einem Buch und wenn es dann auch noch so ein tolles ist dann muss ich mich natürlich bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
danim1703 vermutete am 03. August 2020 um 18:32

Ich kann nur vermuten - da eine Leseprobe zwar schon mal einen ersten Eindruck gibt, aber u.U. nicht für das gesamte Buch sprechen kann - dass mir diese Geschichte gefallen wird. Ich LIEBE Kinder-/Jugendbücher und wenn sie ein wenig düster sind, gleich noch mehr. Sehr gerne möchte ich daher an dieser Leserunde teilnehmen. Würde mich SEHR freuen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 03. August 2020 um 19:09

Hier ist mein Eindruck aus einer Leseprobe:
Der Schreibstil ist spannend und sehr anschaulich. Man wird richtig in das Geschehen mit hineingezogen und möchte unbedingt weiterlesen. Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet. Die Kapitel sind recht kurz. Die Charaktere wirken sehr interessant. Alles in allem finde ich es eine vielversprechende Geschichte. Ich wäre wirklich gern Teil dieser Leserunde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
l-1999 kommentierte am 03. August 2020 um 22:21

Ich habe die Leseprobe dazu gelesen und bin direkt gefesselt. Wär echt cool, wenn ich bei der Leserunde mitmachen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rajet kommentierte am 04. August 2020 um 09:12

Ich habe es jetzt schon überall (Plattformen und Facebook + Blogs) gesehen. Mich spricht der Klappentext an und ich würde gerne den ganzen Roman lesen - erfahren was es mit dem Holzkästchen auf sich hat und wie es in Larabellas Leben eingreift.. Das Cover sieht auch gut aus - aber für mich ist es auch wichtig das es zum Roman passt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover169 kommentierte am 04. August 2020 um 12:47

Dieses Buch hört sich wirklich unheimlich interessant an. Ich würde es sehr gerne zusammen mit den anderen in der Leserunde lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nele33 kommentierte am 04. August 2020 um 20:17

Oh, wie prima-dieses Buch steht auf meiner WuLi und der meines Enkels ganz weit oben.

Super gerne würde ich es in LR lesen dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 04. August 2020 um 20:49

Schon bei Vorablesen bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, habe dort aber leider kein Glück gehabt. Also springe ich hier nochmal mit Freuden in den Lostopf und drücke jetzt ganz fest die Daumen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 04. August 2020 um 22:00

Gerade wegen der durchschnittlichen Bewertungen wäre ich gern dabei - die Leserunde wird bestimmt spannend und interessant. Ich würde gern mal wieder Fantasie lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amelien kommentierte am 04. August 2020 um 22:25

Oha, das klingt richtig spannend. Ich wäre sehr gerne bei dieser magischen Leserunde dabei. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Sila kommentierte am 04. August 2020 um 22:38

Da versuche ich auch gerne mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
StephanieP kommentierte am 05. August 2020 um 14:16

Obwohl ich eigentlich nur ganz selten Fantasy Bücher lese, hat es mir dieses Buch sofort angetan udn ich liebäugle schon länger damit. Der Klappentext klingt unglaublich fesselnd und vielversprechend. ich würde zu gerne mitlesen und mich mit den anderen Leserundenteilnehmern austauschen um mehr über das mysteriöse Kästchen und den Dschinn ohne Schatten herauszufinden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 05. August 2020 um 18:22

Ich hüpfe mit in den Lostopf. 

Würde mich freuen mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 05. August 2020 um 20:20

Hallo;) Als großer Fantasyfan, auch im Sommer, bewerbe mich gerne. Das Buch klingt sehr schön und magisch und da ich Geschichten um Königreiche gerne lese, hüpfe ich für das schöne Buch mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Loralai kommentierte am 05. August 2020 um 23:06

Ich war von der Leseprobe so begeistert und würde mich unglaublich freuen, dabei zu sein und mit anderen über das Buch zu sprechen <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 06. August 2020 um 08:06

Würde ich gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 06. August 2020 um 15:10

Das Buch klingt super und deswegen probiere ich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 06. August 2020 um 15:26

Hört sich nach einem tollen Plot an - endlich mal wieder etwas "Magisches". Da nehme ich gerne an der Verlosung für ein Freiexemplar teil. Brauche dringend neuen Lesestoff und hoffe auf mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esmeralda19 kommentierte am 06. August 2020 um 20:07

Die Leseprobe war sehr spannend zu lesen. Sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 06. August 2020 um 22:29

Das klingt wie eine Mischung aus Grimms Märchen und den Geschichten aus 1001er Nacht mit einem Hauch Jumanji.

Als Fantasyfan genau das richtige für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 07. August 2020 um 09:36

Seit ich die Leseprobe zu diesem Buch gelesen habe, steht es auf meiner Wunschliste. Würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 07. August 2020 um 10:12

Ich wäre gerne dabei, da die Leseprobe zum Buch mich neugierig gemacht hat. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lucie15 kommentierte am 07. August 2020 um 12:45

Ich lese sehr gerne Fantasy. Die Leseprobe finde ich sehr spannend. Ich würde mich freuen hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MarkusVoll kommentierte am 07. August 2020 um 14:35

Die Autorin kenne ich noch nicht, da ich aber sehr gerne Fantasy lese, wäre ich gerne bei der Leserunde dabei und bewerbe mich um ein Leseexemplar. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 07. August 2020 um 19:38

Ich liebe Bücher in denen es um Magie geht, deshalb muss ich mich unbedingt für diese Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 08. August 2020 um 00:31

Auch ich bin zuerst auf Vorablesen auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover zieht mich einfach jedes Mal in seinen Bann; überall, wo das Buch (sei es auf Listen oder Büchertischen oder sonst wo) auftaucht, springt es sofort ins Auge. Der Eindruck der ersten Seiten war auch positiv. Ich würde daher sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeinNameistMensch kommentierte am 08. August 2020 um 19:59

Auch ich habe schon in die Leseprobe reinschmökern dürfen und war richtig begeistert von der Geschichte, der Athmosphäre und den Charakteren, so dass ich als Fantasy Liebhaberin unbedingt weiter lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 09. August 2020 um 07:13

Ein toller Fantasy-Roman, den ich gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OmaAnni kommentierte am 09. August 2020 um 09:02

Eine fantastische Welt, in die ich sehr gern abtauchen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sola kommentierte am 09. August 2020 um 12:29

Wow! Hört sich superspannend an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 09. August 2020 um 15:34

Das Buch ist was völlig anderes als ich sonst lese, klingt aber sehr interessant. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 09. August 2020 um 22:43

Die Leseprobe von diesem Buch fand ich wirklich fesselnd, die richtige Mischung von etwas düster und magisch, genau mein Geschmack. Auch das Cover ist hier richtig gelungen. Das Buch würde ich hier sehr gerne gemeinsam in der Runde lesen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 10. August 2020 um 07:55

An sich bin ich kein allzu großer Fantasy-Fan, "Immernacht" klingt aber so, als könnte es mich von diesem Genre überzeugen. Nach dem Klappentext bin ich direkt neugierig, was es mit der "Immernacht" auf sich hat und welche Abenteuer Larabelle wohl überstehen muss, um den Dschinn ohne Schatten zu entfliehen und das Königreich zu retten. Gerne springe ich deshalb in den Lostopf für die Leserunde!