Leserunde

Leserunde zu "Vertrauen" (Dror Mishani)

Vertrauen -

Vertrauen
von Dror Mishani

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Vertrauen" (Dror Mishani) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

In einem Vorort von Tel Aviv wird vor einem Krankenhaus ein Neugeborenes gefunden. Am selben Tag verschwindet ein Tourist und lässt sein Gepäck im Hotelzimmer zurück. Inspektor Avi Avraham hat genug von Bagatellfällen und häuslichen Dramen. Deshalb stürzt er sich gleich in den rätselhaften Vermisstenfall. Doch bald merkt er, dass auch das Private Sprengstoff birgt – und gerät in ein Labyrinth aus Gewalt und Täuschung, das ihn bis nach Paris führt und nicht nur mit dem Mossad in Konflikt bringt.

ÜBER DEN AUTOR: 

Dror Mishani, geboren 1975 in Cholon bei Tel Aviv, ist ein israelischer Schriftsteller und daneben Literaturwissenschaftler mit dem Spezialgebiet Geschichte der Kriminalliteratur. Seine Romane sind in viele Sprachen übersetzt, ›Drei‹ war in Deutschland monatelang auf der Bestsellerliste. ›Vertrauen‹ ist der vierte Fall für Avi Avraham. Sowohl von der Krimi-Serie als auch von ›Drei‹ sind internationale Verfilmungen in Vorbereitung. Dror Mishani lebt mit seiner Familie in Tel Aviv.

23.04.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
seitenmeer kommentierte am 06. April 2022 um 14:54

https://wasliestdu.de/node/913033

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
PeWie kommentierte am 07. April 2022 um 13:07

Ein ganz anderer Krimi, es bleiben für mich viele Fragen offen, aber so ist das Leben.

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-anderer-krimi-0

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
newra kommentierte am 07. April 2022 um 18:24

Ich fand den Krimi sehr gelungen und habe jede Seite genossen:

https://wasliestdu.de/rezension/gelungener-kriminalroman-und-klare-lesee...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Minijane kommentierte am 09. April 2022 um 13:18

Insgesamt hat mir der Krimi nur so mittel gefallen, leider. Aber der Schreibstil war wirklich klasse. Deshalb werde ich sicher mal wieder zu Mishani greifen.

https://wasliestdu.de/rezension/etwas-verwirrend-14
 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
ArsAstrologica kommentierte am 11. April 2022 um 18:38

Das Buch ist einfach nur großartig!

https://wasliestdu.de/rezension/feinstes-lesevergnuegen

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Noelas_books kommentierte am 12. April 2022 um 17:46

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte. Hier ist nun auch meine Rezension 

https://wasliestdu.de/rezension/ein-krimi-wie-ich-ihn-vorher-noch-nicht-...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Betzi8383 kommentierte am 15. April 2022 um 09:41

Ich habe das Buch nun beendet, obwohl meine Gedanken sich immer noch mit dem mysteriösen Ende beschäftigen. Dies spricht auf jeden Fall für den Autor, aber lässt mich leider auch etwas unbefriedigt zurück. 

Hier meine Meinung zum Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/unbefriedigendes-ende-9

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
TochterAlice kommentierte am 17. April 2022 um 01:52

Hier meine Rezension, die ich weiter streuen werde: https://wasliestdu.de/rezension/nichts-ist-so-wie-es-scheint-35

Vielen Dank, dass ich dieses eindrucksvolle Buch lesen und darüber diskutieren durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
lex kommentierte am 18. April 2022 um 17:31

Vielen Dank für das schöne Buch. Ich bleibe der Reihe erhalten. Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/leise-toene-5

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
rettungszicke kommentierte am 19. April 2022 um 10:27

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/netter-krimi-lebt-vom-ende

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Maddinliest kommentierte am 21. April 2022 um 19:00

Ein wirklich außergewöhnlicher und gelungner Kriminalroman. Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-besonderer-kriminalroman-3

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte!!

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Sommerkindt kommentierte am 26. April 2022 um 21:45

danke das ich diesen tollen Krimi mitlesen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-gesellschaftskritischer-krimi

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Mara S. kommentierte am 15. Mai 2022 um 23:20

Rezension ist längst geschrieben, hab sie nur vergessen online zu stellen. Da war ich wohl mit dem Kopf zuviel in der Sonne unterwegs. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Mishani bleibt für mich ein wirklich spannender wie unbequemer Autor.

https://wasliestdu.de/rezension/hinter-der-fassade-9

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch