Rezension

Der geheimnisvolle Vertraute

Der Vertraute -

Der Vertraute
von Leigh Bardugo

Bewertet mit 5 Sternen

Highlight

Das junge Küchenmädchen Luzia Cotado benutzt einen Hauch von Magie, um die endlose und anstrengende Schufterei im Casa Ordoño der zu überstehen. Doch als ihre Herrin Valentina entdeckt, dass ihre Dienerin ein Talent für kleine Wunder besitzt, verlangt sie, dass Luzia diese Gabe einsetzt, um die gesellschaftliche Stellung der Familie zu verbessern.
Was als Vergnügen für den Adel beginnt, nimmt eine gefährliche Wendung, als Luzia die Aufmerksamkeit von Antonio Pérez erregt, dem in Ungnade gefallenen Sekretär des spanischen Königs. Der König sucht nach einem Vorteil im Krieg gegen England – und Pérez wird vor nichts Halt machen, um die Gunst des Königs zurückzugewinnen.
Luzia muss die Hilfe von Guillén Santangel in Anspruch nehmen, einem unsterblichen Vertrauten, dessen Geheimnisse sich als tödlich erweisen könnten.

Das Buch war für mich ein Highlight. Ich habe die ganze Geschichte einfach geliebt und gefühlt.
Die Charaktere sind alle sehr verschieden, aber auch sehr einzigartig mit Ecken und Kanten und haben mich überzeugt. Die dunklere Atmosphäre mochte ich gerne und der historische Hintergrund mit der Inquisition in Spanien und Luzias jüdische Wurzeln sind sehr interessant.

Leigh Bardugo hat einen bildhaften und außergewöhnlichen Schreibstil und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Die Geschichte ist ein Highlight und ein einzigartiger und perfekter Mix aus Magie, Intrigen und Liebe und konnte mich sehr gut unterhalten.