Rezension

Die Geschichte hat mich sehr berührt

Wir treffen uns im nächsten Kapitel -

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
von Tessa Bickers

Bewertet mit 5 Sternen

Erin wollte ausmisten, doch dabei hat es leider ausversehen auch ihr Lieblingsbuch erwischt und es landet in einen öffentlichen Bücherschrank. Als sie es zurück holt, hat ein Fremder ihre eigenen Notizen kommentiert. Der Unbekannte fragt sie, ob sie sich im nächsten Buch treffen wollen und die Geschichte der beiden Buchliebhaber nimmt seinen Lauf.
"Wir treffen uns im nächsten Kapitel" ist eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte Tessa Bickers, die mich sehr berührt hat.
Das Hörbuch wird von Anna-Lena Zühlke und Alexander Pensel gesprochen, denen es beiden sehr gut gelungen ist, die Stimmungen der Protagonisten zu vermitteln. Die Stimmen der Sprecher sind angenehm und ich habe es sehr geliebt, wie sie jedem Charakter seine eigene Stimme und damit eine individuelle Note gegeben haben.
Erin hat in ihrer Jugend ihre beste Freundin aufgrund einer Krankheit verloren und sie macht sich bis heute Vorwürfe über ihr Verhalten. Sie lässt keine Nähe von anderen Personen zu und ihr fällt es schwer, über ihre Gefühle zu sprechen.
James und seine Situation haben mich besonders bewegt, da ich sie aufgrund eigener Erfahrungen in der Familie so gut verstehen konnte. James Mutter ist manisch-depressiv, was auch das Leben für die Menschen um sie herum beeinflusst. James sieht sich in der Verantwortung, für seine Mutter da zu sein, wenn sein Vater Unterstützung benötigt. Dabei vergisst James jedoch sehr oft, an sich selbst zu denken. Was sind seine Ziele im Leben und was möchte er erreichen?
Ich habe es sehr genossen, wie James und Erin sich über die Notizen im Buch immer mehr zueinander hingezogen gefühlt haben. Sie haben sich geöffnet und ihnen ist beiden bewusst geworden, was ihre eigentlichen Ziele im Leben sind. Vor allem das Ende der Geschichte hat mir richtig gut gefallen.
Der Roman ist wirklich toll, er stellt eine perfekte Mischung von Spannung, amüsanten Szenen und emotionalen Themen dar und ich mag es sehr, wie ich selbst zum Nachdenken angeregt wurde.
Für mich ist dieses Buch ein wirkliches Highlight und ich kann es allen sehr empfehlen, die in Büchern nach etwas mehr als "Leichte Kost" suchen.