Rezension

Toller Krimi!

Krokodilwächter
von Katrine Engberg

Bewertet mit 5 Sternen

Katrine Engberg ist mit ihrem Krimi "Krokodilwächter" ein toll konstruierter Krimi gelungen!
Die Handlung ist spannend und fesselt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite. Über weite Seiten des Buches bleibt der Leser auch im Unklaren über Täter und Tathergang, so dass der Leser selbst miträtseln kann. Früher als üblich ist dann zwar klar, wer als Täter infrage kommt, aber dies tut der Spannung keinen Abbruch. Zudem die Autorin diverse Persönlichkeiten geschaffen hat, deren Lebensalltag den Leser neben der eigentlichen Krimihandlung gebannt hält.
Ich fand den Schreibstil von Engberg sehr gelungen, klar, geradlinig, anschaulich und auch den Einband des Buches fand ich originell (wenngleich ich ihn fast zerrissen hätte, weil ich mit dem Finder in einem der Schnitte hängengeblieben bin, als ich das Buch aus dem Versandkuvert geholt habe).

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Klare Leseempfehlung!