Rezension

Schöne Lovestory

Legal Love - An deiner Seite - J. T. Sheridan

Legal Love - An deiner Seite
von J. T. Sheridan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Hat mich gut unterhalten

Schauplatz von „Legal Love“ ist die Londoner Anwaltsszene.

Nora ist eine junge Anwältin in einer alten und konservativen Traditionskanzlei. Ihr Chef und väterlicher Freund William verstarb vor einiger Zeit und Nora fehlt er immer noch furchtbar. Quasi über Nacht taucht sein Enkel David aus Australien auf. Er ist ebenfalls Anwalt und soll die Kanzlei mit neuen Ideen zu zukünftigen Erfolgen führen. Nora ist alles andere als erfreut, dass ausgerechnet der Mann, der seit zwanzig Jahren keinen Kontakt zu William hatte und ihn nicht mal während seiner schweren Krankheit zur Seite stand, nun sein Erbe fortführen soll. Aber manchmal blitzt auch der unbeschwerte David auf, den sie aus den Sommern ihrer Jugend kennt und von dem sie ihren ersten Kuss bekam.

 

Nora ist eine toughe und selbstbewusste junge Frau, die stolz auf ihre Erfolge sein kann. Der Tod ihres Ersatzvaters, den sie stets auf ein Podest stellt, hat sie schwer aus der Bahn geworfen. Dazu kommen die fiesen Gerüchte im Büro, die es schon immer über ihr ungewöhnlich enges Verhältnis gegeben hat. Normalerweise prallen die an ihr ab, aber als auch noch David daran zu glauben scheint, reicht es ihr. Die gesamte Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt, so dass man sich gut in sie hineinfühlen konnte.

Die Gründe für Davids Verhalten werden erst am Ende deutlich. Daher kann er vorher nicht unbedingt viele Sympathiepunkte sammeln. Grundproblem ist wie immer die fehlende Kommunikation, mit der die Geschichte aber sonst viel zu schnell zu Ende wäre.

Der Schreibstil liest sich gut. Die Autorin konnte mich an einigen Stellen überraschen, so dass es nicht langweilig wurde. Da die auflösenden Erklärungen erst ziemlich am Schluss kamen, blieb die Geschichte spannend. Bis dahin geht es emotional, unterhaltsam, auch mal dramatisch und auf jeden Fall romantisch zu.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung und 4,5 Punkte!