A Song to Raise a Storm

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm -

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen

Über die Optik müssen wir nicht sprechen, das Cover ist der Hammer und vor allem passt es perfekt. Der Farbschnitt ist auch eine Wucht und nun kommen wir zum Innenleben, wir haben 2 Karten, die wunderschön sind und bei jedem Kapitel gibt es eine passende kleine Illustration. Außerdem haben wir noch ein hilfreiches Verzeichnis am Ende. Und, was ich eine absolut geniale Idee finde, einen QR-Code mitten im Buch, der uns zu einer spicy Szene weiterleitet, für alle, die es gerne heißer mögen und für die, die solche Szenen nicht brauchen. Eine in meinen Augen perfekte Lösung.

Kommen wir zum Inhalt. Wow, ich bin restlos begeistert. Am Anfang fühlte ich mich noch erschlagen vor der Welt und den vielen Eigenbegriffen. Doch spätestens nach Seite 74, bei deren Lesen ich wie ein Honigkuchenpferd grinste, wusste ich, das wird richtig gut. Die Seiten habe ich nur so verschlungen und wollte unbedingt wissen, was als nächstes passiert. Gefesselt hat mich die Handlung zu jeder Zeit.

Was mir sehr gefallen hat ist, dass wir hier Erwachsene Charaktere haben. Sintha hat schon einige Winter hinter sich und auch der Love Interest ist seinen Teenagerproblemen entwachsen. Das fand ich sehr erfrischend. Allgemein war mir Sintha sehr sympathisch. Ich mochte ihre taffe und ehrliche Art und das Fluchen.

Der Weltenentwurf konnte mich auch für sich einnehmen. Es war schön, mal über etwas anderes zu lesen, als die typischen Hexen, Fae etc. Hier haben wir Qidhe, magische Wesen, die mal mehr und mal weniger menschlich erscheinen.

Ich bin mega gespannt auf Band 2, besonders nach dem Ende und kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen.

Fazit:

Ich habe nichts erwartet und wurde umso positiver überrascht. Ein Highlight. Enemies to Lovers Fans, die auch fantastische Geschichten mögen, werden auf ihre Kosten kommen.