Wundervolles Hörbuch

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

Ohne Licht keine Schatten

Ohne Schatten kein Licht

Nachdem ich den Klappentext gelesen und die Hörprobe gehört hatte musste ich mir das Buch einfach holen und obwohl es zu Beginn etwas schwach war, fing es sich zur Mitte hin und zog einen völlig in seinen Bann.

Die Geschichte von Sintha und Arezander fand ich wie oben schon geschrieben zu Beginn etwas langweilig, doch zur Mitte hin kam schwung auf und riss mich völlig mitsich und plötzlich war ich mitten drin und wollte nicht mehr aufhören zu hören. Und bin schon mehr als neugierig, was mich im zweiten Teil erwarten wird.

Mir haben die Charakter sehr gut gefallen vor allem Sintha war mir sehr sympatisch und Arezander ist einfach ein Bad Boy, den man lieben necken und heiß finden muss. Aber auch seine Begleiter haben etwas ansich, was mich fasziniert.
Sintha ist das Licht, welches wir im dunkeln suchen und Arezander mit seinen Leuten sind die Schatten, die uns Nachts entweder zu Tode erschrecken oder uns bis auf´s Blut verteidigen. Ich fand das Beide Gruppen bzw Sintha und die Vakárs sich super ergänzten. Wie es Licht und Schatten immer machen.^^

Der Schreibstil bzw der Hörstil war super und ich habe Dagmar Bittner sehr gerne zu gehört. Nur schade, dass man Tim Gössler nur einmal ganz kurz hört, da ich seine Stimme zugerne höre und es liebe ihm zu zuhören weshalb ich hoffe, dass er im zweiten Teil etwas mehr zu Wort kommt als in diesem.

Den Verlauf erhalten wir hier aus Sintha´s perspektive was mich dennoch das Ein oder Andere Mal zum lachen brachte, da der Humor hier wirklich passend ist und auch die Spannung, welche sich hier immer wieder zeigt ist für mich super und lässt die Geschichte erst zudem werden was sie ist.

Von mir bekommt die Autorin Julia Dippel die volle Punktzahl, wie auch eine mehr als klare LESE wie auch eine HÖREMPFEHLUNG und nun viel spaß mit Sintha und Arezander und bis zum nächsten Mal ^^