Kommt mit in eine neue Fantasywelt.

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm -

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

Julia Dippel ist für mich dank "Cassardim" & "Belial" keine unbekannte Autorin und sie schreibt so wunderbar fantastische Welten. Diese neue Werk und deren Fantasywelt ist wie ein Rausch, man kann und will kaum aufhören zu lesen bzw. zu lauschen. Es ist durchweg spannend, vielseitig und humorvoll. Neben den Menschen gibt es viele unterschiedliche magische Wesen. Nivi das kleine Irrlicht ist eines davon. Durch die Geschichte zieht sich ein gewisser roter Faden. Sintha Arezander als Protagonisten, sind ein Garant für Feuer und Eis.. Eine meiner Lieblingsszenen ist allerdings jene, in der die Raga ihren etwas gruseligen, aber mysteriösen Auftritt hat und emotional gesehen gab es auch so einige Momente, dennoch wähle ich als zweiten Lieblingsaugenblick jenen als Sintha den Brief ihres Vater gelesen hat. Dagmar Bittner passte mit ihrer warmen und vielfältigen Stimme sehr gut zu diesem Werk. Tim Gössler hatte in diesem ersten Band nur einen kurzen aber auch prägnanten Einsatz. Gerne mehr von beiden. :) Eins meiner Jahreshighlights von 2023 & ich benötige ganz dringend den zweiten Teil. :) :D

"Die Welt erwachte, während meine in Scherben lag."

"Und da verstand ich es. Es war leichter einen Feind sterben zu lassen, als eine Liebe."

"Ein Spiegelbild meiner Empfindungen, meiner Erlösung, meines Ruins.