Einfach Wow

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm -

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

Dieses Buch hat mich so ziemlich überrannt und unterscheidet sich so ziemlich von den anderen. Mir fehlen teils echt die Worte um zu beschreiben wie gut mir diese Geschichte gefallen hat. Es haben so viele von geschwärmt, dass ich etwas skeptisch war. Obwohl ich die anderen Bücher der Autorin kenne und liebe.
Das Setting, die verschiedenen Charaktere , der Aufbau der Handlung, einfach wie alles gestaltet wurde konnte mich einfach restlos zu überzeugen. Ich glaube mir fehlen einfach die richtigen Worte. Ich da habe damit einfach nicht gerechnet.
Sintha ist eine sehr starke Protagonistin. Stur, sympathisch, taff, impulsive und vieles mehr. Oft so mutig das es schon ein Leichtsinn grenzt, aber das herz am rechten Fleck auch wenn einiges sehr sarkastisch rüber kommt.
 Arezander ist wirklich ein Raubtier, anders ist seine Präsenz nicht zu beschreiben. Auf der einen Seite kommt er kühl rüber, aber da ist auch eine gewisse Wildheit, die einen von den Beinen fegt. Arze muss man einfach erleben.
Die Handlung hat mich schnell in ihren Bann gefesselt und mitgerissen. Man bekommt Häppchenweise immer neue Informationen und Wendungen vorgesetzt, das hat mir gefallen so wurde es nie langweilig. Immer wenn ich dachte das war es jetzt, da kann nichts mehr neues kommen wurde man wieder überrascht. Ich bin schon sehr auf den nächsten band gespannt, der verspricht doch so einiges noch.