Tolle Fantasy

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm -

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

Es ist nicht mein erstes Hörbuch von Julia Dippel, deswegen habe ich mich schon sehr auf eine starke Story gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Das Cover trifft das Bild, das man sich von Sintha macht, schon sehr gut.
Auf die Handlung möchte ich gar nicht groß eingehen. Sintha ist eine extrem attraktive Frau, halb Mensch, halb magisch. Sie gerät in einen furchtbaren Schneesturm und muss mit einigen merkwürdigen Gestalten in einem Gasthaus übernachten. Unter anderem nächtigt dort auch eine Gruppe der Vakàr, eine Art Polizisten, die einen Mord aufzuklären hat. Die Vakàr sind mächtig und grausam, dennoch entwickelt sich zwischen deren Anführer Arezander und Sintha eine starke erotische Anziehung, während sie nicht nur den Mord aufklären, sondern auch noch ein Attentat auf die Königin verhindern müssen.
Von der ersten Minute an ist man von der Geschichte gefesselt. Großen Anteil daran hat die fantastische Sprecherin Dagmar Bittner.
Allerdings würde ich dieses Buch nicht schon vierzehn Jahre alten Lesern empfehlen, dafür ist es viel zu grausam und auch zu erotisch.