wow, einfach wow

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm -

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
von Julia Dippel

Nach meinem letzten Hype-Flopp war ich recht skeptisch. Und dann war da dieses Buch… Sagen wir es so: Julia Dippel habe ich bis zu dem Punkt immer gemieden. Ihre Bücher waren so massiv gehyped dass ich Angst hatte dass es wie so oft ist, dass es mich enttäuscht. Aber … dann bekam ich die Gelegenheit das Hörbuch über Netgalley zu hören und dachte mir ich geben dem Ganzen mal eine Chance.

Und könnt ihr euch vorstellen wie sehr ich mir in den Ar- … Popo gebissen habe? Was ist das bitte für ein grandioses Storytelling? Gepaart mit einem bildhaften Schreibstil und unglaublich genialien Charakteren. Ein gewisses Irrlicht ist mein absoluter Favorit, was vielleicht auch an der Sprecherin lag, die hier das Sahnehäubchen auf einer wunderbaren Geschichte war. Selbst mein Mann der das Buch mithören musste (und er ist bei Romantasy ein sehr schwer zu überzeugendes Publikum), hat die Geschichte wirklich gefeiert.

Für mich steht fest: Ich hätte die Geschichte nicht hören sollen. Denn… nun habe ich „A song to raise a Storm“ auch nich als Print im Regal und meine Weihnachtswunschliste ist sehr rapide gewachsen. Hallo Mama! Hallo Papa! Izara wäre ein wirklich tolles Weihnachtsgeschenk <3

Bewertung: 5/5

Fazit: Ich hätte viel früher ein Buch von Julia Dippel lesen sollen. Denn diese Geschichte kombiniert mit ihrem Schreibstil ist genau das was ich bei Romantasy suche.