Absolut spannender Thriller

Knochengrab - Ellison Cooper

Knochengrab
von Ellison Cooper

Obwohl ich noch kein Buch der Autorin bisher gelesen habe, war mir nach dem Lesen des Klappentextes klar, dass ich „Knochengrab“ unbedingt lesen möchte. Ich wurde auch wirklich absolut gut von dem Thriller unterhalten und kann das Buch voll und ganz weiterempfehlen!

Die Storyline dreht sich um FBI Senior Special Agent Sayer Altair, die es in ihrem zweiten Fall mit einem Ritualmörder zu tun bekommt. Ein Polizeihund spürt tief in der Wildnis des Shenandoah Nationalparks eine Grube mit menschlichen Überresten auf. Das Alter der Knochen: fast 20 Jahre. Der Fall gewinnt an Brisanz, als FBI-Agentin Sayer Altair und ihr Team in der Grube zwei weitere, nur wenige Tage alte Leichen finden. Eine erste Spur führt zu einer Mutter und ihrer Tochter, die vor Kurzem in der Gegend verschwunden sind. Sayer vermutet einen Zusammenhang, doch aus den eigenen Reihen kommt Widerstand. Und der Killer scheint ihr stets einen Schritt voraus zu sein …

In das Buch habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall und passt sehr gut zu dem Genre. Vor allem die Hauptfigur Sayer Altair ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie ist eine taffe Frau, die genau weiß, was sie will. Sie ist mir absolut sympathisch und ich musste einfach von der ersten Sekunde an mit ihr mitfiebern.

Überhaupt hat mich die Geschichte vom ersten Moment an mitgerissen. Die ganze Zeit blieb die Spannung ganz weit oben – bis zum überraschenden Showdown. Mit dieser Auflösung hatte ich nicht gerechnet. Ein wirklich absolut spannender Thriller, dem ich 5 von 5 Sternen vergebe!