Anabelle Stehl - Break Away -- was war das?⭐⭐pure Enttäuschung

Breakaway -

Breakaway
von Anabelle Stehl

Anabelle Stehl - Break Away -- was war das?⭐⭐pure Enttäuschung bei mir

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

Nur bei dir fühle ich mich frei ... Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus - selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt .

EIGENE MEINUNG UND FAZIT.

zunächst muss ich sagen , dass ich den Klappentext und das Cover mega schön fand und das dies auch einer der Gründe war , warum ich es unbedingt lesen wollte. Die Kulisse in Deutschland war endlich mal eine willkommene Abwechslung , dies hat mir sehr gut gefallen. Leider verstehe ich aber den Hype nicht um dieses Buch, es war vom Schreibstil her absolut nichts besonderes, die Charaktere wurden erstellt aber es fehlte mir persönlich das Leben in ihnen. Mit Lia wurde ich absolut nicht warm. Ich konnte ihre Handlungen nicht nachvollziehen und auch ihr Denken war für mich unvorstellbar. Wie kann man den Menschen den man vorgibt zu lieben , so hintergehen und dann sogar noch zu belügen. Ich bin entsetzt. So kommt man durch dies Seiten und versteht einfach die Welt nicht mehr. Ich saß in meine Leseecke und konnte nur noch den Kopf schütteln. Die Protagonistin war sehr Oberflächlich dargestellt und auch die Dialoge zwischen den paaren haben mich nicht gepackt. Noah war in Ordnung er tat mir einfach nur leid. Dennoch auch er war leider ohne Gefühl und ich habe nicht verstanden wie man so einfach unrealistisch sein kann. Es kam mir auch sehr langatmig vor die Geschichte, teilweise dachte ich daran abzubrechen aber ich hatte gehofft es kommt noch etwas , dass mich überraschen wird. Das Ende war so wie es sein sollte aber mit sehr viel Füllmaterial. Eigentlich hätte man das Buch mit der Geschichte in 100 Seiten abhandeln können. Für mich war das leider mein erster Jahresflop. Band 2 möchte ich auf jedenfall nicht mehr lesen.