Sehr klitscheebehaftet mit schwacher Protagonistin

Breakaway -

Breakaway
von Anabelle Stehl

Die Geschichte zu "Breakaway" ist trotz des Themas, eine leichte und safte Geschichte, meiner Meinung nach. Man merkt das die Autorin sich noch sehr langsam und sanft rantastet und die Story ein wenig in die Länge gezogen wird. Ich hatte das Gefühl, nicht richtig voran zu kommen und immer drum herum geschlichen bin. Um den großen Knall. Der blieb aber leider aus..
Es gab Kleinigkeiten, die wirklich erfrischend waren und anders, als in anderen Young Adoult Romanen. Das hat mir gefallen. Leider gab es umso mehr klischeehafte Eigenschaften die erfüllt wurden und somit die Einzigartigkeit verloren ging.
Zu der Hauptprotagonistin kann ich tatsächlich nicht viel sagen. Lia ist und blieb sehr blass. Durch die ganzen Geheimnisse und ihr Verhalten, konnte ich überhaupt keine Bindung zu ihr aufbauen, was mir sehr gefehlt hat. Eventuell war es auch so gewollt.
Noah hingegen fand ich cool. Ein toller Charakter. Genau wie seine beiden Geschwister, die in diesem Buch noch die Nebencharaktere waren. Sie haben mich mehr in den Bann ziehen können als Lia.

Für mich, alles in allem, leider nur ein sehr mittelmäßiges Buch. Trotzdem freue ich mich dennoch auf die Folgebände.