wichtig und wunderschön ♥

Breakaway -

Breakaway
von Anabelle Stehl

Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Eine Wohnung mit ihrer besten Freundin Miriam in Berlin, ein Psychologiestudium – Kyra will einfach nur die Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch sie kann nicht vergessen, was ihr passiert ist und verspürt den Wunsch irgendetwas zu tun, damit andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. Aus einem spontanen Impuls heraus startet sie einen Podcast in dem sie auf Missstände hinweisen möchte und stößt auf Wiederstand, aber auch viele offene Ohren. Niemand weiß, dass sie dahintersteckt – bis auf Milan, der ihr für eine LAN Party ihr Aufnahmestudio streitig macht und danach eins und eins zusammenzählt. Doch Milan deckt sie und lässt Kyras Herz schnell höherschlagen. Aber ist sie schon bereit sich auf etwas einzulassen?

„Von deiner LAN-Party hängen wohl kaum Leben und Tod ab.“

„Nein, aber das Glück meines besten Freundes.“

Seite 82

Fadeaway besticht durch ein wunderschönes Cover, welches perfekt zum ersten Band passt. Dort wurde Kyra bereits eingeführt und ich war super gespannt auf ihre Geschichte. Die Themen die in diesem Buch angesprochen werden sind unglaublich wichtig. Sie sind vielschichtig dargestellt, mit klaren Linien und schonungslos offen, aber trotzdem ist die Stimmung des Buches sanft und einladend. Ich mag die Vibes sehr, die hier ausgestrahlt werden und wünschte, es gäbe mehr Bücher, wie dieses ♥ Die Autorin hat mit dieser Geschichte Mut und Fingerspitzengefühl bewiesen!

Ich mochte die Figuren sehr, die Art wie die Handlung vorangeht ist sehr flüssig und alles fügt sich wunderbar zusammen. Tolles Buch!

„Magst du sie so sehr, dass du Brokkoli essen würdest?“

Seite 221