Anders als Erwartet!

Love factually - Penny Reid

Love factually
von Penny Reid

Vielen Dank an NetGalley und dem Forever Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Viele kennen die Autorin Penny Reid von ihrer "Winston Brother" Reihe und waren von dieser begeistert! Ich muss gestehen, dass ich mich durch den ersten Band gequält habe, und die Geschichte hat mir gar nicht gefallen. Auf "Love factually" war ich aber sehr gespannt. Mich hat das Cover einfach total angesprochen und der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht!

Das Cover sieht toll aus! Die Farben sind schön kräftig und verraten nicht zu viel von der Geschichte.

Der Schreibstil von Penny Reid ist toll! Sie schreibt modern und locker. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen!

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir „Love factually“ so gut gefallen wird, aber ich bin absolut begeistert! Das liegt zum einen an den tollen Schreibstil aber zum anderen auch an der Protagonistin  Janie Morris. Es wirklich selten, dass mich ein einzelner Charakter in Nullkommanichts von sich überzeugen konnte!

Janie beschreibt sich selbst als „verschroben“ und „unscheinbare Maus“. Ich konnte mich wirklich gut mir identifizieren und auch sympathisieren! Sie ist nicht dieses 0815 Model, dass man oft in der Unterhaltungsliteratur findet, sondern auf ihre Art wirklich liebenswert und witzig. Sie ist oft nervös, besonders in der Nähe von gut aussehenden Männern, wie Quinn Sullivan. Wenn sie nervös ist, neigt sie dazu viel zu reden und gibt verschiedene Fakten von sich, die in den meisten Situationen wirklich nur zum Schmunzeln sind!

Quinn Sullivan finde ich auch sehr sympathisch und er ist eine gute Ergänzung für Janie. Er ist in der Security Branche und ist sehr beschützend und bestimmend. Was ich ein bisschen schade fand, ist, dass sich die Geschichte hauptsächlich auf Janie bezieht. Janie lernen wir wirklich sehr gut kennen! Aber Quinn bleibt etwas im Dunkeln.

Mir haben auch Janies Mädels wirklich gut gefallen! Die Frauen haben faustdick hinter den Ohren! Und ich freue mich wirklich auf die Folgebände! Kann ich Band zwei bitte jetzt schon haben?

Die Geschichte ist nicht nur witzig und unterhaltsam, sondern auch spannend, denn Janie und Quinn haben gemeinsame bekannte, die ihr Glück zerstören könnten. Was mir auch noch wirklich gut gefallen hat, ist, dass diese Geschichte nicht vor Drama trieft! Ich kann „Love factually“ jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer Geschichte mit einer erfrischenden und witzigen Protagonistin und spannender Geschichte ist.