Beginnt gut, lässt aber leider nach

Love factually - Penny Reid

Love factually
von Penny Reid

Der Einstieg in das Buch war wirklich großartig. Ich fand es unglaublich witzig und habe so gelacht. Selbst mit Janie, die mit ihrem Unnützen Wissen und Faktenerzählungen zum Teil mehr als speziell ist, bin ich gut klargekommen.

Ich habe mich von der Geschichte wirklich gut unterhalten gefühlt und auch das Kennenlernen mit Quinn hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Auch wenn klar war, wer Quinn wirklich ist, war ich gespannt wie sich die Beziehung zwischen Janie und Quinn weiterentwickeln wird.

Leider ging mir Janie dann immer mehr auf die Nerven und ich fand die Faktensammlungen und endlosen Beschreibungen sowie Konversationen über unnütze Dinge einfach nur langweilig. Die Geschichte hat mich dann leider immer mehr verloren und auch der Witz blitze nur noch selten durch.

Insgesamt war die Handlung für mich recht dünn und es lange Zeit nichts passiert, bis sich zum Ende hin alles überschlägt. Meiner Meinung hätte das Buch locker um 100 Seiten gekürzt werden können.

Der Schreibstil an sich war angenehm und gut zu lesen, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.