Emotionslos

Love factually - Penny Reid

Love factually
von Penny Reid

Puh, also das Buch war mal so ganz anders als erwartet. Nur diesmal leider im negativen Sinne. An sich finde ich es ja nicht schlecht wenn ein Buch überrascht, was ja sehr gut ist.
Titel, Cover und Klapptext haben auf eine schöne Liebesgeschichte hingedeutet. Aber mal ehrlich wo waren ihr Gefühle und Emotionen?
Ich habe mich bis zum Schluss gefragt wie hier der Funke überspringen konnte. Da ist leider nichts passiert.
Anfangs fand ich den Charakter Janie noch interessant, mit ihrer etwas anderen Art, die viele als schräg bezeichnen würden. Aber nach einer gewissen Zeit ging mir das ganze triviale Wissen sehr auf die Nerven bzw. ihre ganzen gedanklichen Ausführungen. Da habe ich innerliche abgeschaltet.
Bei Quinn dachte ich erst okay der typische mysteriöse Bad Guy. Aber hier hat sich bis zum Schluss nichts getan. Mit ihm bin ich genauso wenig warm geworden. Hier hat denke ich einfach mal die seine Sicht der Dinge gefehlt um ihn besser zu verstehen.
Hinzu kommt leider noch das man versucht hat eine gewisse Spannung aufzubauen, die für mich gar nicht geklappt hat.
Gab auch einiges was erwähnt wurde aber dann fallen gelassen wurde im laufe der Geschichte wobei ich mir aber dachte Was war den jetzt mit der Situation? Für mich war die Autorin da genauso unkonzentriert wie ihre Protagonistin.
Anfangs fanden ich die Geschichte noch witzig aber leider hat dies sehr schnell nachgelassen. Der Schreibstil ist zwar flüssig aber so ganz konnte mich das alles nicht packen.
Ich denke die Idee hinter der Geschichte war nicht schlecht, aber für mich hat es eindeutig an der Umsetzung gehapert.