Außen TOP, Innen FLOP

My Wish - Breite deine Flügel aus -

My Wish - Breite deine Flügel aus
von Audrey Carlan

Eine substanzlose Geschichte, ohne Tiefe und gefühlt unvollständiger Handlung.

Suda Kaye verlässt ihren Freund Camden Hals über Kopf, um nach dem Tod ihrer Mutter durch die Welt zu reisen. Zehn Jahre später kehrt sie zurück. Sie möchte nun vorerst in ihrer Heimat bleiben und sich vor Ort ein Geschäft aufbauen. Für die Finanzierung stellt sich eine Gemeinschaft von Förderern zur Verfügung, wobei sich zeigt, dass Camden einer von ihnen ist. Nun muss sich Suda Kaye ihrer Vergangenheit stellen und die Verantwortung für ihre Taten übernehmen.

Mal wieder wurde ich vom schönen Cover und dem vielversprechenden Klappentext gelockt. Daher war ich wirklich überrascht, wie sehr mir diese Geschichte missfiel.

„My Wish – Breite deine Flügel aus“ konnte mich weder inhaltlich noch emotional abholen. Mir fehlte Tiefe in jeglicher Beziehung und Entwicklung in allen Bereichen. Situationen wurden oft nur angekratzt, dafür überdramatisiert und viel zu schnell abgehandelt. Mir erschien die Geschichte unvollständig und abgehackt, viele Informationen fehlten. Dafür fand ich auffällig viele Oberflächlichkeiten in den Kapiteln, denn Aussehen, Klamotten, Sexlust und heiße Männer waren mehr als nur einmal das Thema.

Der Protagonistin konnte ich wenig Sympathie entgegen bringen. Ihre Fixierung auf Sex und ihre Freiheitsliebe gingen mir mit der Zeit auf die Nerven. Ihr Verhalten würde ich eher als derb bezeichnen, und die Autorin legte ihr dann auch noch Worte in den Mund, die wirklich niveaulos waren. Von Suda Kayes angeblich künstlerischen Talenten durfte ich hingegen so gut wie überhaupt nichts erfahren.

Camden zeigte ebenfalls seltsame Anwandlungen. Platte, teils schwülstige Sprüche passten meiner Meinung nach ebenso wenig zu ihm wie sein übertrieben testosterongesteuertes Verhalten.

Ich hatte auch erwartet etwas mehr über den Spirit der Native Americans zu lesen oder über die Entwicklung und Konzipierung von Suda Kayes Laden, den Ursprung ihrer Ideen dazu. Doch diese Geschichte ergießt sich lediglich in völlig überzogenen Trivialitäten und detaillierten Sexszenen. Es gab allerdings Ansätze über Aussprachen zwischen der Hauptfigur und ihrer Schwester, die ich gerne als authentisch wahrgenommen hätte. Es wurde auch klar, dass das Verhalten der Protagonistin sehr viel mit der Abwesenheit der Mutter zu tun hatte. Leider wurde dieses wichtige Thema aber so gut wie gar nicht bearbeitet, sondern nur in oberflächlichen Wiederholungen angekratzt. Auch wurden so manche Gespräche zwischen den Geschwistern oder zwischen Suda Kaye und Cam mit schwülstigen Aussagen gespickt, welche die jeweilige Situation dann letztlich unglaubwürdig erscheinen ließ. Die Briefe der verstorbenen Mutter gingen für mich in dieser Atmosphäre leider mehr oder weniger unter.

Diese Geschichte war so vollbeladen mit Klischees, Kitsch und Theatralik, dass es einem den Spaß beim Lesen verdarb. Mir war, als hätte ich einen Film mit schlechten Schauspielern gesehen. Um Band 2 werde ich daher einen großen Bogen machen. Von mir gibt es in diesem Fall keine Leseempfehlung. Dieser Titel zählt zu meinen Flops des Jahres, hier hat für mich leider überhaupt nichts gepasst.