Netter Auftakt

My Wish - Breite deine Flügel aus -

My Wish - Breite deine Flügel aus
von Audrey Carlan

"Wo du bist, ist für mich der schönste Ort der Welt."

Suda Kaye Ross kommt ganz nach ihrer Mutter. Sie reist um die Welt, wohin der Wind die auch trägt. Genau das hat ihr ihre verstorben Mutter in ihrem hinterlassenen Brief auch geraten. Nach zehn Jahren führt der Wind und der Brief ihrer Mutter sie wieder in ihre Heimatstadt zurück. Zurück zu ihrer Schwester, aber auch zu Camden. Ihrer ersten und einzigen Liebe. Camden ist allerdings bereits verlobt, doch das hält die Gefühle zwischen den beiden auch nicht auf.

Suda Kaye ist eine lebensfrohe, leidenschaftliche und mitfühlende Frau. Sie breitet wahrlich ihre Flügel aus und erkundet die Welt und schmiedet Freundschaften. Eine Eigenschaft, oder eher eine Leichtigkeit für die man sie beneidet. Trotz aller Abenteuer die sie durchlebt vergisst sie Camden nie. Camden selbst ist mittlerweile voll und ganz ins Familiengeschäft eingestiegen und erfolgreicher den je. Er ist aber nicht nur erfolgreich, sondern auch selbstbewusst und eindeutig besitzergreifend.

"Wo du bist, ist für mich der schönste Ort der Welt."

Das Cover besteht aus romantischen, warmen Farben und einer tollen Landschaft. Der Schreibstil ist angenehm, locker, leicht und einnehmend. Die Geschichte ist wie gewohnt von Audrey Carlan prickelnd, leidenschaftlich und doch auch mitfühlend. Die Chemie, wie auch die Anziehung zwischen den Charakteren ist spürbar. Besonders berührend fand ich die Briefe ihrer Mutter, eine schöne Idee. Irgendwie hatte ich anfangs das Gefühl das Camden nicht so schnell nachgibt. Dennoch fand ich das es besonders zum Schluss hin immer wieder einige Textstellen wiederholt haben. Auch das die Charaktere sich dauernd mit Kosenamen ansprechen fand ich doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Ein guter Auftakt, wenn auch nicht das beste Buch von Audrey Carlan, aber ein nettes Buch für zwischendurch.