Kurzweilig erzählt

My Wish - Breite deine Flügel aus -

My Wish - Breite deine Flügel aus
von Audrey Carlan

Suda Kaye öffnet jedes Jahr an ihrem Geburtstag einen der Briefe, die ihr ihre Mutter nach ihrem Tod hinterlassen hat. Ihre Mutter war ein freiheitsliebender Mensch, der gern die Welt bereist hat. Und das hat sie sich auch für ihre Tochter gewünscht. Daher hat sich Suda Kaye vor 10 Jahren in die Welt aufgemacht und ein Abenteuer nach dem anderen erlebt. Doch zu ihrem 28. Geburtstag wünscht sich ihre Mutter, dass Suda Kaye in ihre Heimat Pueblo in Colorado zurück kehrt. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie und zurück zu Camden, den sie damals ohne Erklärung zurück gelassen hat...

Mir hat die Idee von den Briefen der Mutter und das die beiden Mädchen immer an ihrem Geburtstag einen öffnen dürfen, sehr gut gefallen. Und das Suda Kaye damals einfach gegangen ist und sich jetzt all den Leuten stellen muss, die sie damals einfach wortlos verlassen hat, sorgte am Anfang direkt für Spannung.

In Rückblenden wird deutlich wie sehr sich Suda Kaye und Camden damals geliebt haben und wie schlimm es für ihn gewesen sein muss, dass sie ihn ohne Erklärungen sitzen gelassen hat. Umso erstaunter war ich über ihr erstes Aufeinandertreffen nach all den Jahren. Ich habe mit Wut oder Verachtung seitens Camden gerechnet. Doch er ließ gleich das Knistern zwischen ihnen beiden wieder zu. Das fand ich zwar etwas irritierend, aber auch überraschend anders. Dennoch geht die Geschichte zwischen den beiden nicht so einfach weiter.

Ich fand einiges sehr übertrieben und überspitzt erzählt, aber da die Autorin dies alles sehr flüssig und kurzweilig erzählt, bot mir die Geschichte trotz kleiner Schwächen ein großes Lesevergnügen.

Besonders hat mir die geschwisterliche Beziehung zwischen Suda Kaye und Evie gefallen. Den auch für Evie war es nicht leicht, dass ihre kleine Schwester die letzten Jahre in der ganzen Welt zu Hause war und Evie währenddessen in ihrer Heimat blieb. Und auch die Beziehung zwischen Camden und seinen Brüdern, ist herzlich und sorgt für so einige witzige Momente.

Ich bin auch sehr gespannt auf die nächsten Bände dieser Reihe und vor allem wie es mit Evie und ihrem Liebesleben weiter geht.