Unterhaltsam aber für mich bis jetzt das schwächste Buch der Autorin

My Wish - Breite deine Flügel aus -

My Wish - Breite deine Flügel aus
von Audrey Carlan

Suda Kaye Ross hatte ihrer Heimat schon längst den Rücken gekehrt, wegen einem Brief von ihrer Mutter zu ihrem 28. Geburtstag kehrt sie allerdings zurück. Dort trifft sie auch wieder auf Camden, den sie, bevor sie gegangen war, einfach abserviert hatte. Er ist mittlerweile allerdings verlobt und immernoch absolut wütend auf Suda Kaye…

Die Protagonisten:

Ich und Suda Kaye wurden das ganze Buch nicht wirklich warm miteinander, sie ist ein ziemlicher Freigeist, lies alles hinter sich, darunter auch Camden, um die Welt mit dem Erbe ihrer Mutter zu bereisen und als das dann aufgebraucht ist, kehrt sie wieder zurück. Sie war oft ziemlich egoistisch und ihre Handlungen konnte ich zwischendurch einfach nicht nachvollziehen.

Camden hingegen war ein sehr guter Charakter, er war zuvorkommend, rücksichtsvoll, verständnisvoll und sympathisch, auch wenn das manchmal etwas schwankte. Die Charaktere im Allgemeinen waren leider etwas flach.

Die Umsetzung:

Ich habe schon mehrere Bücher von Audrey Carlan gelesen, darunter die Calendargirl-Reihe und die Trinity-Reihe. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, wenn auch irgendwie anders als in den Büchern, die ich zuvor von ihr gelesen hatte. Dass das Buch wieder aus der Perspektive der weiblichen Protagonistin geschrieben ist, gefiel mir ebenfalls sehr gut. Das Coloradosetting kam auch klasse rüber.

Mein Start in das Buch war eher etwas holprig, da ich mit Suda Kaye nicht wirklich warm wurde. Suda Kaye kommt wieder zurück von ihrer Weltreise und kommt auf einmal alles, was sie braucht einfach so? Das war viel zu unrealistisch.

Der Plot des Buches ist dazu eher schwach und alles Spannende wurde ziemlich schnell abgehandelt, was etwas schade war.

Ich wusste am Anfang zwar schon, was auf mich zukommen würde, den, wer Audrey Carlans Bücher kennt, weiß, dass sie nicht mit den Sexszenen spart, aber wie viele es davon gab und das viele einfach nur Lückenfüller waren, hatte mich dann doch etwas enttäuscht. Meistens hatte ich diese auch einfach übersprungen.

Was an dem Buch jedoch sehr gut war, war das es einfach super unterhaltsam war, es gab Drama, interessante Erkenntnisse, die nach und nach herauskamen und deswegen würde ich das Buch, wenn man etwas zum Lesen für zwischendurch sucht, auch empfehlen.

Mein Fazit:

Das Buch besaß nicht wirklich Tiefe und ist im Gegensatz zu den vorherigen Büchern, die ich bis jetzt von der Autorin gelesen hatte, eines ihrer schwächsten Bücher. Das Buch war aber trotz meiner Kritikpunkte sehr unterhaltsam, weshalb ich ihm 3 von 5 Sterne gebe.