Eine Liebesgeschichte fürs Herz!

My Wish - Breite deine Flügel aus -

My Wish - Breite deine Flügel aus
von Audrey Carlan

"Die Liebe die uns beide verbindet verschwindet nicht einfach. Vielleicht hat sie sich zehn Jahre lang irgendwo versteckt, aber jetzt ist sie wieder da und strahlt so hell wie die Sonne."

Wohin du auch gehst, was du auch tust, meine Wünsche werden dich begleiten
Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren.
Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun …

Zunächst einmal muss ich jedoch auf das schöne Cover eingehen, das hervorragend zu dem Setting sowie dem generellen Stil des Buches passt. Ich liebe die Schrift in Kombination mit der auffälligen Farbe und auch die Elemente welche sich im Buch selbst noch einmal aufgreifen sind total gelungen.
Zudem passt auch die Skyline im Hintergrund ideal zum verschlafenen Städtchen, in dem die Geschichte spielt, sodass direkt ein Bezug hergestellt wurde. Insgesamt ein wirklich richtig schönes Cover, das sofort mein Interesse wecken konnte.
Dabei war Audrey Carlans Schreibstil wunderbar flüssig und leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Da ich bereits mehrere Werke der Autorin gelesen habe, bin ich immer wieder überrascht, von ihrer fesselnden Art zu schreiben.
Ehrlicherweise muss ich jedoch erwähnen, dass ich anfänglich ein paar Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden.
Suda Kaye ist ein Freigeist, wie ihre Mutter es ihr lehrte. Sie ist abenteuerlustig, immer auf der Suche nach einem neuen Erlebnis und dabei unglaublich rastlos und frei, wie es der Titel bereits verrät.
Ich mochte ihre Art insgesamt wirklich gerne, muss jedoch auch sagen, dass sie anfänglich als sie Camden im Stich lässt unheimlich verletzt und dabei besonders egoistisch ist.
Im Verlauf der Handlung entwickeln sich die beiden jedoch und finden so auch teilweise wieder zu einander. Trotzdem zeigte sich auch recht deutlich, dass sie einfach miteinander hätten sprechen müssen und das vielleicht auch ein bisschen früher.
Camden war dabei der bodenständige Typ, der immer allen etwas recht machen möchte und doch total auf sein Herz hört. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass er Suda Kayes Verschwinden nicht einfach so hinnimmt, schließlich hat sie ihn einfach so stehen lassen.
Auf der anderen Seite war er jedoch auch total besitzergreifend, was jedoch recht typisch für die Werke der Autorin ist. Es schien manchmal so, als könnte Suda Kaye nie mit einem Mann sprechen, denn Camden würde das direkt als fremdgehen bezeichnen.  Er liebt Suda Kaye wirklich mit jeder Faser seines Seins und genau diese Tatsache war auch total gut dargestellt worden.
Die Handlung war insgesamt wirklich in sich richtig stimmig. Ich mochte es Suda Kaye dabei zusehen, wie sie endlich an einem Ort ankommt und ihre Rastlosigkeit überwindet. Ihre Idee einen eigenen Laden zu gründen war wundervoll, auch wenn dadurch ihre leichtfertige Art wieder einmal in den Vordergrund getreten ist.
Besonders hervorgehoben wurde bei der Geschichte jedoch auch die schwesterliche Fürsorge. Zusammen bildeten Evie und Suda Kaye eine gute Einheit und halten in jeder Lebenslage zusammen. Dieser Aspekt hat den Roman noch einmal ganz besonders gemacht, weil sie beide zeigen, wie unterschiedlich und doch im Herzen gleich sie sind.
Die Briefe ihrer Mutter waren dabei wirklich eine tolle Idee und haben die Handlung auch hervorragend ergänzt.
Aber auch die Anziehung zwischen Suda Kaye und Camden war absolut greifbar und die Gefühle wirkten total authentisch. Mit jeder Seite die verging wurde immer offensichtlicher, dass sie auch zehn Jahre später nicht ohne den jeweils anderen können.
In diesem Punkt muss ich jedoch hinzufügen, dass Camden Suda Kaye unheimlich schnell verzeiht und demnach auch kaum die Fehler der Vergangenheit aufgearbeitet wurden. Dadurch wirkte Camden fast schon ein wenig zu perfekt, denn alles was sie machte, gefiel ihm einfach unheimlich gut.
Insgesamt eine leichte Geschichte auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt sehr freuen, denn bereits in diesem Band konnte man die Charaktere kennenlernen!
Evie und Milo habe ich schon jetzt total in mein Herz erschlossen, sodass ich ganz gespannt auf ihr eigenes Buch bin.