2 Sterne

My Wish - Breite deine Flügel aus -

My Wish - Breite deine Flügel aus
von Audrey Carlan

Dieses wunderschöne Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich verreise auch sehr gerne und kann den Drang durchaus nachvollziehen.

Leider hat mich das Buch nicht so überzeugen können. Was ich erwartet habe: Sehnsucht, Urlaubsziele, Mut und Traditionen.

Die Protagonistin war mir von Beginn an nicht wirklich sympathisch. Das hat sich auch im Laufe des Buches nicht wirklich ändern können. Ich fand sie leider sehr oberflächlich und zu viel an Sex mit verschiedenen Männern interessiert. Ich konnte auch die Sehnsucht nach dem Reise nicht nachempfinden. Generell gab es für mich zu wenig Emotionen in dem Buch.

Da fand ich ihre Schwester schon sympathischer. Ich muss sagen, auch das Verhalten ihrer Mutter konnte ich so gar nicht nachvollziehen. Sehr egoistisch.

Auch die schöne Idee mit den Briefen konnte meine nicht so tolle Meinung über das Buch nicht wirklich bessern. Was mir tatsächlich aber gefallen hat war der sehr gute und flüssige Schreibstil.

Trotzdem habe ich etwas ganz anderes erwartet, das Buch hat mich emotional, inhaltlich als auch von den Figuren enttäuscht. Daher nur 2 Sterne von mir.