Rezension

Für mich lag der Fokus zu sehr auf dem Körperlichen

My Wish - Breite deine Flügel aus -

My Wish - Breite deine Flügel aus
von Audrey Carlan

Bewertet mit 3 Sternen

"Breite deine Flügel aus und lass dein Herz den Weg finden..."

DARUM GEHT'S:

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun...

MEINE MEINUNG:

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, hat mich "My Wish - Breite deine Flügel aus" sofort neugierig gemacht! Es ist einfach atemberaubend schön und auch der Klappentext verspricht eine herzerwärmende Liebesgeschichte mit Kleinstadt-Feeling!

Aber irgendwie ist es dann doch ein bisschen anders gekommen...

Beginnen möchte ich mit dem Schreibstil der Autorin. Bisher habe ich noch keins von Audrey Carlans Büchern gelesen, habe aber dank des leichten und sehr bildlichen Schreibstils keine Probleme gehabt, in die Geschichte hineinzufinden.

Was mich jedoch ein wenig daran gehindert hat, waren die Charaktere. Mit Suda Kaye, der Protagonistin, konnte ich nämlich leider nicht wirklich warm werden... sie hat zwar unglaublich viel Mut und ist eine beeindruckende Persönlichkeit und lässt sich nicht so schnell aus der Bahn werfen, jedoch waren ihre Gedanken für meinen Geschmack oft sehr... speziell. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Fokus nicht auf den Gefühlen, sondern nur auf dem Körperlichen lag - und das in meinen Augen viiiel zu oft...

Beim Protagonisten Camden war das aber noch extremer. Um ehrlich zu sein, gab es auch einige Aktionen, die in meinen Augen überhaupt nicht gehen. Er ist sehr besitzergreifend und es gab ein paar (in meinen Augen) ziemlich grenzwertige Äußerungen...

Dabei war das Buch handlungsmäßig gar nicht so schlecht! Es war definitiv mal etwas anderes, und die folge-deinem-Herzen-Message mochte ich sehr. Mein Highlight dabei war übrigens die gemütliche Kleinstadt-Atmosphäre.

Insgesamt war "My Wish" nicht so ganz meins... Dennoch denke ich, dass die Geschichte, wenn der Fokus nicht so oft und extrem auf dem Körperlichen gelegen hätte, viel Potenzial hat - aber das ist natürlich alles auch Geschmackssache.