Es ist ein schmaler Grat zwischen Freiheit und Egoismus

My Wish - Breite deine Flügel aus -

My Wish - Breite deine Flügel aus
von Audrey Carlan

"My Wish - Breite deine Flügel aus" ist der erste Band von der Wish Reihe von Audrey Carlan.

Audrey Carlans Bücher sind für mich wie eine Pralinenschachtel - ich weiß nie, was ich bekomme. Entweder begeistern mich ihre Geschichten oder ich bin maßlos enttäuscht. Bei "My Wish - Bereite deine Flügel aus" ist es leider letzteres.

Gelockt hat mich zum einen das wunderschöne Cover und zum anderen der Klappentext. Ich hab mit einer Geschichte voller Herzschmerz, zweite Chancen mit indianischen Flair gerechnet, aber nicht bekommen.

Angefangen hat es schon bei der Protagonistin Suda Kaye. Ich hab noch nie - wirklich noch nie so einen egoistischen und unsympathischen Charakter wie sie getroffen. Sie verlässt ihren festen Freund nach vier Jahren an dem Tag, wo sie zum ersten Mal miteinander geschlafen haben und reist dann 10 Jahre fröhlich durch die Welt. Als sie dann wieder "nach Hause" kam, hat sie erwartet, dass ihr alles in ihren Allerwertesten geschoben wird. 100.000$ für eine Geschäftsidee, die ihr seit ein paar Tagen im Kopf rum spuckt? Ach, kein Problem! Meine Schwester wird es mir schon geben! Sie ist einfach so egoistisch. Es interessiert sie nicht die Bohne, wie sich die Menschen, die sie einfach so zurückgelassen hat, fühlen. Außerdem ging mir ihre Freigeistigkeit irgendwann auf den Senkel. Jeder der nicht so freizügig wie sie war, ist langweilig.

Camden hat mir schon viel besser gefallen, als Suda Kaye, aber für mich ist er jetzt nicht grade Bookboyfriendmaterial. Er ist ein Familienmensch, verantwortungsvoll und loyal. Was mich aber gestört hat, war seine Verlobte. Sie wurde viel zu übertrieben, dämlich und gemein dargestellt, sodass offensichtlich war, das sie keine Konkurrenz ist, zu mal man auch direkt gemerkt hat, dass es keine Gefühle zwischen den beiden gibt und es Camden nicht wirklich interessiert, das es sie gibt.

Die Handlung war sehr simpel und vorhersehbar - oftmals auch viel zu klischeehaft und übertrieben und konnte mich deshalb leider nicht überzeugen.

Was mir aber gut gefallen hat, war das Familienband. Einmal zwischen Suda Kaye und Evie sowie Camden und seinen Brüdern. Obwohl mich Suda Kaye und Camdens Geschichte nicht überzeugen konnte, bin ich schon auf Evie und Milos Geschichte gespannt, da Evie mir als Charakter sehr gut gefallen hat.

Von mir bekommt "My Wish - Breite deine Flügel aus" 1,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.