Haut mich nicht vom Hocker

My Wish - Breite deine Flügel aus -

My Wish - Breite deine Flügel aus
von Audrey Carlan

Audrey Carlan war mir bereits durch ihre Calendar Girl Reihe bekannt, weshalb ich in etwa wusste auf was für einen Schreibstil ich mich einlasse und auch wie gerne die Autorin Erotikszenen einbaut.
Den Klappentext empfand ich als sehr ansprechend und auch vielversprechend. Eine freiheitsliebende Protagonistin und eine verstorbene Mutter die immer noch durch vorverfasste Briefe am Geburtstag der Tochter so zu sagen Kontakt mit ihr aufnimmt.
Insgesamt hat es mir gut gefallen, dass die Geschichte zwar einerseits abgeschlossen ist, jedoch durch mehrere Bände einige Charaktere näher beleuchtet werden würden. Hier war nun Suda Kaye an der Reihe und trifft als sehr freiheitsliebende Person auf. Nach zehn Jahren kehrt sie wieder nach Hause zurück und die Gefühle für Camden, den sie nicht vergessen konnte, sind wieder zurück.
Mich hat etwas enttäuscht, dass ich keine richtige Verbindung mit Suda aufnehmen konnte. Dementsprechend konnte ich mich nie komplett in ihre Geschichte einfinden und empfand vieles als etwas oberflächlich.
Was mir gefallen hat war definitiv die Familiendynamik und besonders Evies Charakter.
Der Tiefgang fehlte leider und auch die Geschichte wirkte für mich nicht "natürlich". Die Wendungen und Geschehnisse wirken oft etwas gezwungen und in Form gepresst, so dass es der Autorin für einen bestimmten Nutzen hilfreich sein konnte, wie z.B. zum Spannungsaufbau.
Der Schreibstil ist eher einfach gehalten, so dass man flüssig dahin lesen kann.
Insgesamt keine schlechte Geschichte, jedoch zeigt uns die Autorin nichts besonders Neues. Für den kurzweiligen Zeitvertreib dennoch zu empfehlen.

Kommentare

Gelinde kommentierte am 10. Dezember 2021 um 08:38

Haut mich nicht vom Hocker ist genau richtig