Bad At Love

Bad At Love - Morgane Moncomble

Bad At Love
von Morgane Moncomble

Worum geht es?: Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt

Der Schreibstil: Das Buch hat mich gefesselt. Das Schreibstil ist einfach genial. Es kann Momente zum Schmunzeln und Lachen, und dann waren wieder sehr emotionale Momente zum Weinen.

Die Hauptfiguren: Azalée und Eden waren beide authentisch. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich finde es besonders schön, dass beide nach einer gewissen Zeit sich dem Anderen öffnen und jeder sich dem Anderen anvertraut.

Endfazit: Ein sehr emotionales Buch. Dieses Buch ist eines meiner Jahreshighlights! Gerade der Aspekt mit dem Feminismus hat mich durchaus positiv überrascht. Ich möchte aber an dieser Stelle hinzu sagen, dass das keine leichte Lektüre ist.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

An dieser Stelle möchte ich eine Triggerwarnung aussprechen. Es werden u. A. Themen wie Vergewaltigung, Misshandlung im Kindesalter, Slutshaming und Mobbing angesprochen.