Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Bad At Love - Morgane Moncomble

Bad At Love
von Morgane Moncomble

Aber es gibt Begegnungen, die ein Leben verändern, Begegnungen, die einen zwar nicht retten, die einen aber bis ans Ende des Weges begleiten können. Wie ein Licht in der Dunkelheit." [S. 430]

Liebe, pure Liebe, ist dieses Buch für mich. Ein toller Schreibstil, die perfekte Balance zwischen Humor, Liebe, Trauer, Feminismus und anderen ernsten Themen. Morgane Moncomble durchbricht Klischees, eingefahrene Denkweisen, ohne den Zeigefinger zu heben. Sie schreibt humorvoll und leicht, aber trotzdem liefen mir an manchen Stellen die Tränen nur so die Wangen herunter. Azalee, Eden, Faith und ihre Freunde haben einen Abdruck in meinem Herz hinterlassen. Sie 2aren stark, schwach, traurig, fröhlich, aufgedreht und unfair. Perfekt unperfekt vor einer Kulisse direkt am Meer. Ich habe sehr viel gelacht, aber auch geweint. Ich merke immer wieder, dass es dir Balance, die Mischung macht. Besonders Edens Thema habe ich so noch nicht so häufig in Büchern gelesen. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die Geschichte ohne unnötiges Drama auskommt, die Charaktere wirken reif und erwachsen, stellen sich den Problemen oder auch nicht, denken nach. Das rechne ich der Autorin sehr hoch an. Danke! Auch der feministisch angehauchte Podcast war ziemlich cool und inspirierend!
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die gerne emotionales New Adult lesen, aber keine Lust auf Klischees und unnötiges Drama haben. Ich vergebe 5/5 Sterne.